Also bei dem Anwendungsbeispiel von Raven frage ich mich, wie sie die erzeugten Daten hinterher “verwerten”, auswerten will.
Wenn das soo wichtig ist, würde ich eine kleine Datenbank mit Papyrus mitstarten, bei Beginn einen neuen Datensatz mit automatisch gefülltem Beginn - Timestamp erzeugen (Das KANN Papyrusschon) beim Beenden dann in diesem Datensatz Die Endzeit eintragen lassen. (DAS kann Papyrus auch schon.)
Am Schluss kann man dann mittels Report die Gesamtzeit auswerten lassen.
Abgesehen davon vermisse ich diese Funktion aber schon seitdem ich mit Papyrus arbeite. Natürlich habe ich gut gelernt, ohne diese Funktion zu Leben. Aber bis heute sehe ich es nicht wirklich ein. Unten rechts zeigt meine WIN-Taskleiste mir ständig die Uhrzeit, mit der Maus drüber das Datum. Dennoch ist es mir irgendwie ein absolutes Gräuel, diese Daten jetzt in meinen Hochmodernen Computer
PER HAND
(tststs) einzugeben. zweitausendmal lieber würde ich mit STRG-D gerne das Datum (oder Datum und Uhrzeit) eingeben (drucken tu ich mit der Tastenkombination sowieso nicht-oder war das STRG-P?).
Ich hab aber auch nie verstanden, warum das BETRIEBSSYSTEM das nicht schon bereithält, eigentlich Aufgabe von Herrn Gates, mittlerweile von seinen Nachfolgern.
Gerade als Neuling ist es ungemein frustrierend, das man die einfachsten(!) Sachen nicht gebacken bekommt! Wozu habe ich einen Computer, mit mehr Rechenleistung als der Apollo 13 - Mission zur Verfügung stand, und dann kann ich (mein PC) nicht mal sowas?
Ich wünsche mir die Funktion auch, bei mir ist es sozusagen eine “Stoppuhrdatenbank”, die ich bräuchte um Arbeitszeiten zu stoppen. Da ich immer mehrere Sachen in Arbeit habe, bräuchte ich viele Stoppuhren, das ist ein bißchen umständlich (und teuer).
Egal, Anwendungen gibts für diese Funktion zuhauf. Ich schließe mich also an. Weil sie gerade für Neulinge (ist nicht abwertend gemeint) einfach am praktischsten ist.
Solange diese Funktion aber nicht kommt, bin ich gerne bereit für Raven eine kleine Datenbank zu schreiben, die genau das macht. könnt ich - so gewünscht - Mittwoch hier einstellen.
Vorrausgesetzt, ich habe jetzt ein Tücke im Detail übersehen, und DAS geht auch nicht. Meine aber, es sollte schnell und einfach zu programmieren sein.
Die Zeitstempel stehen dann in der Datenbank und nicht im Text.