Aloha,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich…
Ich habe eine Frage zum Selfpublishing:
Und zwar bin ich nun soweit, dass ich es geschafft habe, die letzten Seiten aufzuarbeiten in meinem Roman.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich weiter vorgehen soll…
Ich würde den Roman als Ebook Datei bei Amazon KDP anbieten. Der Nachteil ist, dass ich nur mit Kindle lesen kann. Hier würd ich also noch einen zweiten Anbieter suchen, der mir ebenfalls Ebooks zur Verfügung stellt und alle anderen EbookReader nutzt. Gibts da besondere Anbieter die man empfehlen kann?
Zur richtigen Paper Ausgabe meines Buches, bin ich mir sehr unsicher, da ich etwas verwirrt bin ehrlich gesagt.
Ich will mir eigentlich eine eigene ISBN kaufen. Denn dann wäre mein Buch immer mit der gleichen ISBN ausgestattet oder?
Wenn ich die kostenlose von Amazon KDP nehmen würde, dann könnte ich diese ja nicht nutzen für zb. den Buchhandel?
Also nehm ich mir eine eigene und suche dann den Vertreter.
Da bin ich aber durchaus durcheinander
Wenn ich bei KDP das Taschenbuch verkaufen würde und es dort auch bestelle in dem Programm mit eigener ISBN, könnte ich dann trotzalledem noch woanders mit der selben ISBN mein Taschenbuch hochladen und dort verkaufen? Oder kann ich nur eines nutzen?
Mein Grund zur Überlegung:
Mit Amazon die Taschenbuch Reihe auf Amazon verkaufen. Über einen weiteren Anbieter (Hier sind die Profis gefragt, welcher sich da anbietet) würd ich dann mit der selben ISBN den Buchmarkt und alle anderen Shops beleifern.
Wäre das so richtig?
BoD würde dann rausfallen, weil man dort scheinbar nur Exclusiv verkaufen kann und darf.
Die Gage die am Ende über bleibt, ist erstmal zweitrangig.
Natürlich könnte man auch bei einem Anbieter bestellen und gleichzeitig Amazon beliefern lassen, aber wenn ich das Buch bei Amazon, über Amazon verkaufe, dann steigt man dort im Buchrang richtig?
Würde zb. über BoD als Verkäufer auch der Rang steigen, oder wären der Verkauf von einem Buch über BoD nur ein reiner Verkauf von einer Ware?
Ich stelle mir da soviele Fragen und obwohl im Internet vieles lesbar ist, brauch ich da lieber ne persönliche Hilfe^^