Das Baby ist erwachsen geworden und hat das Haus verlassen

Moin zusammen, :slight_smile:

es ist soweit, bei BoD (Ein Haus - Zwei Männer - Drei Frauen) kann zugeschlagen werden.
Nagut bei Amazon auch, aber da hat die Buy-Box leider ein Buchhändler bekommen, der Lieferkosten nimmt und die kostenlose Lieferung von Amazon ist etwas versteckt. Was solls, das eBook kommt nach und da ist mir der Verkauf genauso lieb.
Bei Thalia ist es auch bereits zu ordern.

Heute kam der Paketbote und hat die von mit bestellten Exemplare gebracht, zum Verschenken an die Helfer: Den aktivsten Probeleser, die Arme, die das Korrektorrat durchleiden musste und die Muse, die mich zu vielen Szenen inspiriert hat.

Ein Druck wandert ins Bücherregal zum ersten Teil (Operation Weihnachtsglück), so können die beiden Plaudern.

Die Qualität des Einbandes hat im Gegensatz zu dem Druck von 2019 etwas nachgelassen, der Rest ist in Ordnung.

Dann haben sie im Buchblock das Impressum geändert, zwar nur den Teil Verlag und Druck, aber eine andere Schriftart und -größe genommen, ich überlege, ob ich das denen durchgehen lasse. Die Änderungen müssen die gerade erst veröffentlicht haben, als ich den Buchblock letzte Woche fertig gemacht habe, war auf deren Internetseite noch der alte Text.

Soweit bin jedoch zufrieden, verweise aber auf meine melancholischen Post: Die Leere des fertigen Buches - #8 von Tapio

Gruß Alexander

5 „Gefällt mir“

Eine aufregende Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

:clinking_glasses::champagne: Herzlichen Glückwunsch und gute Verkäufe.

1 „Gefällt mir“

Ich gratuliere zum fertigen Buch! :tada:

1 „Gefällt mir“

Hi, super!
Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch von mir.

„Dark Romance“ musste ich erst nachschlagen.

Was ist denn schlechter geworden?

1 „Gefällt mir“

Die Haptik. Das Buch fasst sich nicht mehr so „edel“ an, wie die 2019er Drucke.
Es scheint mir nicht die gleiche Druckerei zu sein oder die haben andere Maschinen.
Da es nur Gefühl ist und ich keine objektiven Messergebnisse liefern kann, werde ich das hinnehmen müssen.

Hallöchen,

Meine Erfahrung mit den Druckwerken von BOD sind derzeit auch nicht gut. Wann immer ich eins meiner Bücher geliefert bekomme, löst sich bereits die Schutzfolie von dem Cover. Vielleicht haben sie derzeit ja wirklich Probleme mit ihrem neuen Produktionsstandort.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch bei der aktuellen Lieferung. Von den fünfen war ein richtig arg beschädigt.

Die sollten aufpassen, ein eiserner Sparkurs kann nach hinten losgehen, wenn die Selfpublisher wegbleiben.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich glaube ich nicht, dass es ein Sparkurs ist. Die haben vor kurzem ein neues Produktionswerk gebaut und ich könnte mir vorstellen, dass die Maschinen erst noch richtig eingestellt werden und das Personal richtig geschult werden muss. Das kann tatsächlich schonmal mehrere Monate dauern.
Ich würde mir nur wünschen, dass sie das offen kommunizieren würden, sodass man sich darauf einstellen kann. Ich habe ihn auch schon mehrmals gesagt, dass ihre Umverpackung nicht geeignet ist, aber bislang schicken sie lieber Ersatz, anstatt es zu optimieren.
Naja, mal schauen. Vielleicht setzt die Vernunft ja noch ein.