Ich arbeite oft nachts oder im Dunklem, deshalb ist für mich der “weiße” Hintergrund/schwarze Schrift mit dem produzierten Kontrast sehr störend und strengt meine Augen an. Durch die helle Fläche wird das ganze “Zimmer” ausgeleuchtet und für Mitbewohner ist das lästig! In öffentlichen Verkehrsmitteln wird durch “weiß leuchtende” Fläche unliebsame Aufmerksamkeit erheischt und “Mitleser” animiert! Oft - wenn auch widerwillig - übernehme ich die Texte in Word und arbeite mit dessen “Dark Modus”! Dieser Effekt hat auch den Vorteil, daß die “Laufzeit” des “Notebooks” sich wesentlich verlängert, denn die Helligkeitsreduzierung erfordert weniger Akkukapazität! Gibt es im “Papyrus Autor” eine Ein-/Umstellung für den “Dark Modus”, wenn nicht - ist eine derartige Implementierung eines “Dark Modus” angedacht?
Ja, das mit dem Hintergrund-/Schriftwechsel ist möglich und erfordert eine zusätzliche Formatvorlage-Anpassung! Mit dieser Änderung wird die Schrift "weiß"ausgegeben, d. h. es erfolgt keine korrekte Druckausgabe! Es geht mir um einen schnellen “Knopfdruck”-Moduswechsel und immer korrekter Seitenansicht und Ausdruck!
Hi suse,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist schade. Gut im Vollbildmodus ist das Menü auch weg und strahlt mich nachts nicht an.
Fürs Tablet muss ich noch die Einstellungen für die Menüschrift finden … da brauch ich ne Lupe
Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eine Theme Möglichkeit.
Bisher gefallen mir die Funktionen.