Hallo. Ich hatte gestern einen Einfall für einen neuen Roman. Habe die ersten Zeilen geschrieben und bin mir unsicher ob das ein guter Einstieg ist? Zu wenige Erklärungen zur Person am Anfang? Wie ließt es sich? Macht es Lust auf mehr? Vielen Dank!
Viertes Opfer im Sumpf gefunden! Titelte Louisiana Weekly heute und bescherte mir damit eine Gänsehaut. Innerhalb der letzten drei Wochen wurden drei Frauenleichen gefunden. Nach Angaben des hiesigen Polizeichefs, der zufällig mein Onkel war, zunächst ohne ersichtliche Todesursache. „Wir müssen die Autopsie abwarten. Vielleicht bringt die etwas Licht ins Dunkel!“, sagte er angespannt und kramte nervös mit seinen dicken Wurstfingern einer Bonbonschale, die auf seinem Schreibtisch stand. Jack Norfolk war seit zehn Jahren Polizeichef in Orleans parish. Ein großer etwas dicklicher Mann, mit angegrautem Haar und stechend braunen Augen, den so schnell nichts umwarf. Aber jetzt wirkte er sichtlich aufgewühlt. „Entschuldige mich Allison, ich habe einiges an Arbeit. Grüße bitte deine Mutter von mir. Und wie immer…alles was ich dir erzähle bleibt unter uns.“
„Natürlich Onkel Jack!“, versicherte ich ihm und verabschiedete mich.
Dieses Gespräch ereignete sich vor zwei Tagen!
Nun also eine vierte! Man musste nicht sonderlich intelligent sein, um festzustellen, dass es sich hier um einen Serientäter handelte! Zumindest war das meine feste Überzeugung. Das konnte kein Zufall sein. Verstört las ich weiter. Holly craps! Entweder änderte er sein vorgehen, oder aber dieser Fall hatte nichts mit den anderen gemeinsam. Diese Leiche wurde verstümmelt und ausgeweidet! „Jesus! Das ist widerlich!“ Ich musste laut gesprochen haben, denn meine Mutter steckte ihren rot gefärbten Haarschopf durch die Tür. „Was ist widerlich, Liebes?“
„Äh nichts Wichtiges. Nur ein ekelhaftes Kochrezept.“, beeilte ich mich, zu sagen. „Miesmuscheln mit pürierten Schweinsfüßen an Bananensoße! Etwas ganz Hippes.“ Mom schüttelte sich. „Was ihr heutzutage alles hipp nennt. Früher nannten man das Küchenabfälle!“, gab sie zurück und verschwand.
Gott sei Dank! Wenn meine Mutter erfuhr, dass es eine vierte Leiche gab, würde sie darauf bestehen, mir einen persönlichen Leibwächter zu verpassen! Darauf konnte ich getrost verzichten. Sie akzeptierte einfach nicht das ich mit fünfundzwanzig, eindeutig erwachsen war! Ich meine, wie alt musste ich werden, bis sie aufhörte, mich wie ein Kleinkind zu behandeln? Gut, die Tatsache das ich noch zu Hause wohnte, erwies sich nicht als hilfreich. War aber der Situation geschuldet, dass mein Vater vor drei Jahren plötzlich verstarb und meine Mom mit einem Bed&Breakfast zurückließ, das sie alleine vollends überforderte! Zu meinem Glück hielt sie sich weitestgehend von „negativen Ereignissen“ fern. Sie mied Nachrichten, vor allem Schlechte, las selten Zeitung und konzentrierte sich lieber auf ihre Engelskarten und spirituelle Energien.
Mal sehen, die Frau verschwand am helllichten Tage. Siebenundzwanzig Jahre alt, hinterließ einen Ehemann und ein zweijähriges Kind. Keine Auffälligkeiten bzw. kein Risikoprofil, wie beispielsweise Prostitution oder Drogensucht. Eine ganz normale amerikanische Familie. Zumindest oberflächlich. Alle Frauen wurden in den Sümpfen abgelegt. Festgebunden an Zypressen. Keine äußerlichen Verletzungen, bis auf die Letzte. Seltsam. Vielleicht benutzte der Täter eine Art von Gift? Etwas weiter unten las ich eine weitere Schlagzeile. Frau von Alligator angegriffen! Nun das war hier nichts Besonderes, allerdings behandelte der Artikel nicht nur diesen Vorfall. Innerhalb der letzten Wochen häuften sich Tierangriffe. Nicht nur Krokodile, auch Schlangen, Vögel und Waschbären verhielten sich seltsam. Fielen in Häuser ein, griffen Menschen ohne ersichtlichen Grund an. War das Zufall oder gab es einen Zusammenhang?