Hallo,
Ich wollte ich mal die Zwei Coverentwürfe zeigen. Wie findet ihr sie und welchen Eindruck vermitteln sie? Passen sie in die Kategorie New Adult?
Mit Liebe Grüße
Laan
Hallo,
Ich wollte ich mal die Zwei Coverentwürfe zeigen. Wie findet ihr sie und welchen Eindruck vermitteln sie? Passen sie in die Kategorie New Adult?
Mit Liebe Grüße
Laan
Mir gefällt das obige vom Motiv etwas mehr. Aber ich finde die Handschrift von unterem schön. Warum ist new Adult eigentlich immer pink? In einer Bücherrei ist mir das letztens (negativ) aufgefallen.
Mir gefällt das zweite besser…vermutlich wegen der Schriften. Oben, die Schriften finde ich nicht so gut.
Und genau… Warum immer pink? Besser wäre du würdest versuchen dich ein bisschen abzuheben von der Masse
L.G Tanja
Nimmt man das Pink allerdings weg, sind nur noch Berge zu sehen
Um was geht es im Buch? Selbstfindung von jungen Menschen in der Wildnis? (Wanderrucksack und Berge)
Romanze? (Irgendwelche Blüten einbauen …)
Schwierige Lebensphase?
Mal abgesehen von Pink, könnte das Cover etwas andeuten, dass deine new Adult Protagonisten erleben.
Böse gesagt: leider zu 100%.
Ich finde das 2. passt exakt zu den 1000 anderen, die in jeder Buchhandlung im Stil genauso aussehen. Da Du dort Wiedererkennung erzeugt ist das Ziel vermutlich erreicht.
Ich persönlich (wie man heraushört) finde das allerdings schrecklich.
Bin aber ja auch nicht so die Zielgruppe.
Stimmt ich könnte es noch umändern. Aber es sollte die Zielgruppe ansprechen, da war das wohl ein Griff ins Klo. Würde es vielleicht was ändern wenn es in Blautöne wäre? Ich wusste nicht das Pink Einheitsbrei ist. Sorry
Für NA finde ich den dritten Entwurf zu nichtssagend, was das Genre angeht. Der zweite passt perfekt - sofern das Buch denn auch was mit Bergen zu tun hat.
Ansonsten wirf die Entwürfe doch direkt der Zielgruppe zum Fraß vor, mit anonymisiertem Titel, sei es auf Instagram, TikTok oder Threads oder so. Lass dort entscheiden
Mir gefällt das untere besser, es ist verspielter. Wie alt soll deine Zielgruppe sein? Und mehr weibliche Leser sollen zugreifen, oder?
Gute Idee. Da musste aber ein dickes Fell haben.
Es schreiben oft nur die was zu meckern haben- → Das ist ja noch positiv, weil es hilft dich zu verbessern.
Aber: Leider zerreißt dich die „Konkurrenz“, die keine anderen Bücher neben ihren dulden und deren Geschärr, aka Buchblogger, stößt mit ins Horn.
Klar der zweite Entwurf. Die Bücher müssen ohnehin vor allem farblich ins Regal passen.
Ich habe mich für das erste Motiv und die zweite Schrift entschieden, weil ich finde es bringt die Trauer und die Hoffnung besser rüber. Der Berg hat etwas damit zu tun, da ihr Freund ein Bergsteiger war. Das wird später eine wichtig wegen seines Familiengeheimnis. Es ist der Mont Blanc hat eine bedeutende Rolle in der Geschichte und bringt die Geschichte ins Rollen
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung!
damit man in der Buchhandlung schon von weitem einen Bogen drum herum machen kann
Ich muss noch mal ein Foto vom Buchladen machen. Es ist wahr: Ich stand vor einer Abtgeilung „new Adult“ und die ganzen Bücher hatten einen Flieder-Rosa-roten Farbton. Vielleicht hat der Buchladen das auch mit Absicht gemacht. Denn ich habe hingeschaut
Den Eindruck hatte ich auf den LBM auch.
Auf dem Reeser Büchermarkt, auf dem ich gestern war, war es ebenso.
Das obere Motiv und die untere Schrift
Farbe und Design sind ebenfalls gelungen. Man sieht aus 600 Meter Entfernung, um welches Genre es sich handelt. Damit ist der Auftrag erfüllt.
Es gibt eine inoffizielle Farbcodierung für Roman Genres.
Von wegen Wikipedia. Du musst nicht verstecken, dass das dein Lieblingsgenre ist und du gerade dabei bist ein neues Buch auszusuchen