Cover-Voting

Klingt nach einem guten Plan. Kumulieren sich eigentlich die Verkaufszahlen beider Produkte im amazon-Ranking oder fährst auch dabei auf zwei Schienen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider keine Erfahrungswerte dazu. Soweit ich es verstanden habe, kumuliert es sich aber, sofern die verschiedenen Formate miteinander verknüpft sind. Die Verknüpfung sollte automatisch erfolgen, wenn das nicht passiert, kann man wohl auch per Ticket nachhelfen.

1 „Gefällt mir“

Ich musste bisher immer ein Ticket erstellen, das ging noch nie automatisch (bei meinen Büchern), Print (BoD) und eBook (Amazon) zu verknüpfen.
Allerdings ging es dann meist binnen 3 Tagen.

Das ist natürlich eine sehr elegante Lösung. Aber schon dreist mit dem Preis, ich glaub kaum, dass Tolino 5€ mehr an Druckgebühr hat als Amazon. Folglich wandert davon der größte Teil in deren Tasche. Gib eine kurze Info, wenn es draußen ist. Dann kriegst nicht nur die paar Amazon-Euro, sondern auch noch eine Rezension. :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls es nicht zu spät für eine Antwort ist …
Ich bastele auch gerade an einen Cover.
Das erste Cover gefällt mir am besten. Gerade mit dem Schwarz setzt sich die Schrift sehr schön ab. Was mir nicht gefällt, ist das Verlagslogo(?) auf der Vorderseite. Das würde ich nicht nach oben setzen und keinesfalls bündig mit dem Rand. Das Amulett auf der Rückseite ist mir zu groß, den Text würde ich weiter oben platzieren, da er gefühlt aus dem Cover rutscht.

Hallo @nicohaupt , das ist sehr nett von dir! Seit heute ist das Buch tatsächlich verfügbar.
Es gibt eine Ebook Version (für 0,- wenn du Kindle Unlimited hast, sonst € 4,97):
https://www.amazon.de/dp/B0CNV6RPH2/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1700729261&sr=1-1

oder eine Amazon-TB Version für €14,67:
https://www.amazon.de/dp/B0CNSWK645/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1700729261&sr=1-1

oder die „Buchhandels“-Audgabe, für 19,99, z.B. bei Thalia:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1070369249

Über eine Rezension würde ich mich sehr freuen!

Lieber @Ulli Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier links eingefügt habe, um es einfacher zu machen. Wenn nicht bitte ich um Verzeihung und lösche sie umgehen.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :partying_face:

Gibt es auch für den Tolino eine ebook Version oder ist das nur für kindl?

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es bei Kindle Unlimited für umsonst anbieten erst einmal. Da muss man aber dann exklusiv bei Kindle sein, also kommt das Tolino EBook ggf. später, sorry. Amazon ist doof, aber günstig.

1 „Gefällt mir“

Gratuliere :tada: zur Veröffentlichung

Super, dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch, ich hab mir gestern mal „Danach“ auf mein Kindle gezogen, leider konnte ich es noch nicht lesen, ist heute Abend dran. :wink: Und da du mein favorisiertes Cover für Amazon genommen hast, hab ich dort das TB bestellt, mal gucken ob das wirklich Samstag da ist.

Nenn mich Oldschool, aber ich hab bei Romanen lieber Papier in der Hand und den Kamin neben mir prasseln. Dienstag solls ja sogar schneien, perfekte Voraussetzungen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Welchen Vorteil hast du als Autor denn von unlimited? Größere Reichweite?

Dass du lieber Papier hast, kann ich verstehen, allein die Regale drohen bereits durchzubrechen :see_no_evil::smile:

Ja, die Schwelle, etwas Neues auszuprobieren ist für Leser da einfach viel niedriger. Das bringt mir zwar keine Super-Einnahmen (mit denen ich ohnehin nicht rechne), aber hoffentlich Feedback bzw. Rezensionen. Außerdem kann ich darüber dann auch Werbeaktionen bei Amazon machen.

1 „Gefällt mir“

Bitte berichte mal, ob es klappt. Das interessiert mich auch. Schön, dass du Papier noch liebst. Mir geht es auch so.

Für die „Danach“ Kurzgeschichte habe ich mir bei Amazon-Uk eine 1-Sterne Bewertung eingefangen mit der Begründung, dass es kein vollständiges Buch ist. Was soll man sagen? Falls sie dir gefällt … noch im Dezember erscheint - dann bei einem richtigen Verlag - wohl die umfangreiche „Fortsetzung“ … mehr kann ich aber noch nicht verraten.

Dein Ernst? Is ja nicht so, dass auf dem Cover gleich zweimal steht dass es eine „kurze“ und eine „Sach-Kurzgeschichte“ ist. Wer holt sich dass denn in der Erwartung eines 1000 Seiten Epos? Ich hab mir dein englisches Cover nicht angesehen, weiß aber von deiner Webseite, dass du viel auch in Englisch übersetzt hast. Beacon gibts nur auf Englisch, richtig? Das heißt, das ist dort quasi die „Original Voice“, wie man bei Filmen so gern sagt.

Ich lese/schaue immer gern in der Sprache, in der es verfasst/gedreht wurde, sofern ich der eben mächtig bin. Oft gehen Nuancen oder gar ganze Gags durch die Übersetzung verloren.

Herzlichen Glückwunsch @writers_headroom … ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Buch ein Erfolg wird. Sieht schon mal top aus.

Die deutsche Version gibt es so nicht direkt, richtig. Es gibt sie nur im „Bundel“, denn sie ist als „Leuchtfeuer“ in der Anthologie „Single Malt Weihnacht“ des Baltrum Verlages erschienen. Deshalb kann ich sie nicht als einzelne KG publizieren. Ich bin aber eigentlich guten Mutes zu sagen, dass man beide Versionen lesen kann :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ich finde die Karte toll, die du eingefügt hast. Wie hast du die gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ob du’s glaubst oder nicht, die ist mit Bleistift gezeichnet und dann gesacannt. Schaust du genau hin, siehst du noch eine kleine verschmierte Radierung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“