Cover für Q-finity

Das erschließt sich aus der Geschichte. Ich würde spoilern, wenn ich dass auf der Klappe erkläre. Für dich mache ich es aber kurz. Sie zahlen durch intertemporale Kommunikation und geben dem Täter die Lottozahlen einer zukünftigen Ziehung. Bei der Eurolotterie liegt der Jackpot bei 120 Mio. Da sie unbedingt diese Person zum Mord bewegen müssen, ist der Betrag so hoch. Der Mord passiert, im ersten Kapitel. Alles läuft gut. Dann erfährt der Täter, dass der Mann, der in Hamburg erschossen wurde einen Vortrag in Boston gehalten hat. Und jetzt kannst du dir überlegen, wie ich das logisch am Ende des Buches aufgelöst habe.

1 „Gefällt mir“

Von mir einfach nur ein paar Detailhinweise:

• Der untere Klappentext in Version 1 erscheint sehr klein - absolut, wie auch im Kontrast zum oberen Teil

• Wenn du Version 1 nimmts, würde ich das „NEAR FUTURE THRILLER“ auf dem Frontcover etwas größer setzen (wahrscheinlich so groß wie den Untertitel, so wie du es ja auch in Version 2 gemacht hast)

• In Version 1 ist auf dem Buchrücken der Untertitel sehr nah am Titel. Mag Absicht sein… Ich würde den Abstand aber etwas vergrößern. Dafür ist er auf dem Frontcover für meinen Geschmack vertikal vielleicht einen Tick zu tief unter dem Titel. Einmal nah, einmal fern, empfinde ich auf jeden Fall als inkonsistent.

• In Version 2 wird der ISBN-Block vermutlich nicht unter den Klappentext passen. Wenn doch, wird es superknapp und sieht blöd aus. Meine Meinung dazu: den oberen teil des Textes in kleinerem Font setzen, dann rutscht alles hoch. Wenn das nicht reicht, auch den unteren Teil etwas.

• in Version 2 ist auf dem Buchrücken der Untertitel nicht zentrisch und zu nah am Titel.

• Bei Version 2 verstehe ich den Bezug des Covers zum Inhalt erst einmal nicht. Bei Version 1 sehe ich eine doppelte Spiegelung (der Michel im Hochhaus, die Front zum Backcover), was auf die Mystery-Story hindeutet, wie auch die Uhr. Das Hochhaus als Symbol für High-Finance funktioniert auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Bild von dem Michel als spieglbid und damit auch gespiegelt (rückwärts laufend) benutzt, dann die Uhr grösser und zentral. Da müsste man mal mit Filtern sehen, ob es da noch Möglichkeiten gibt
Das du deine eigenen Bilder benutzen möchtest, das verstehe, ja befürworte ich. Ausschnitte sind da möglicherweise ein Weg.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte eine Idee für ein glattes Thriller Cover

8 „Gefällt mir“

Superidee, Bommel. Vielen Dank. Wir sind auf einem ähnlichen Weg. Ich nehme die Anregung gerne mit. Vielleicht kann ich morgen einen komplett anderen Entwurf vorstellen.

3 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:

Wow! Die Zeit als Spirale in einem Uhrwerk. Nüchtern und kühl dargestellt. Das hat fast etwas Bedrohliches.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, das passt zum Genre und zum Thema

3 „Gefällt mir“

Hervorragend. Auch keine Text-Bild-Schere. Gratulation.

Schon mal über einen Berufswechsel nachgedacht? Z.B. „Cover-Design für Self-Publisher?“

3 „Gefällt mir“

Ja…vielleicht mache ich das. Aber aktuell klappt das zeitlich noch nicht.

6 „Gefällt mir“

Es ging mir gar nicht darum, dass ich wissen will, warum sich das so exakt ereignet hat, sondern dass ich es zum danach folgenden Klappentext unpassend finde - eben weil es so erklärungsbedürftig ist. Da sollte m.E. etwas stehen, was Lust auf das Buch macht, vielleicht etwas geheimnisvoll ist und leicht verständlich. So verwirrt es nur und ich lasse das Buch im Schlimmsten Fall links liegen.

1 „Gefällt mir“

Beide Cover sind nichtssagend und langweilig. Die Fotos an sich sind gut, dem Font fehlt etwas. Ist nur so ein Gefühl, obwohl eine serifenlose schon richtig ist.
Das Cover von Bommel geht in eine richtige Richtung. Schwarz-weiss passt aber nicht. Den leichten Verlauf im Titel habe ich gesehen. Die Uhrspirale sollte sauber ausgearbeitet sein, da zentrales Element.

1 „Gefällt mir“

Wieso passt denn schwarz weiß nicht bei einem Thriller???

1 „Gefällt mir“

Schwarz-weiss passt schon zu einem Thriller, ich mag auch s/w Cover. Hier jedoch wirkt es klinisch, es hat keine Atmosphäre. Auch wenn der Rauch das simulieren soll.

Rauch? Für mich ist es Nebel?
Cover sind oft auch Geschmackssache. Schwarz weiß fände ich in dem Fall schon sehr passend.

1 „Gefällt mir“

Es ist Nebel …

1 „Gefällt mir“

Passt hervorragend zu einem Thriller

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen, wie London und die Themse. :smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Cool, Bommel, du hast es drauf :+1: eine gute Idee nach der nächsten :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Gaby :smiling_face: