Bundesamt für magische Wesen

Aber möglicherweise ein behandlungswürdiger Zustand

Auch gegen den Willen des Patienten? Ich vermute mal als Laie, dass da schon juristisch relevante Dinge vorgefallen sein müssen, oder es besteht akute Gefahr auf Selbstgefährdung. Vermutlich aber nicht mal dann. :frowning:

Bei Selbst- oder Fremdgefährdung nach richterlichen Beschluss. Ein komplexes Verfahren, (Gottseidank), daher hier auch „möglicherweise“. Eine Unterlassungsklage scheint mir jedoch erfolgversprechender zu sein. Ansonst muss man es wirklich aushalten. Das Internetz ist eben die Heimat aller Querulanten.

3 „Gefällt mir“

Ja, bei manchen wünschte man sich, das Verfahren gliche eher einem Standgericht. Aber gleiches Recht für alle, passt schon.

Ich bin mit Hagen Ulrich seit vielen Jahren über Facebook befreundet. Er suchte vor Jahren nach einem Seminar zu Papyrus.

Es ist ein sehr rühriger Typ, der mit Polizeiauto-ähnlichen Autos seine Stände aufbaut, auf denen „Bundesamt für magische Wesen“ steht.

Ist eigentlich ein relativ normaler Mensch. Ich würde da kein Problem sehen.

Weil er selbst homosexuell ist, findest du dort halt relativ viel Content aus dieser Sparte. Er legt sich aber immer mal mit den Hardcore-Queeren an, weil er Gendern und vieles an dem, was aus dieser Szene kommt, übertrieben findet.

Sollte er meinen Fantasyroman über seine Seite vertreiben wollen, würde ich das eher begrüßen, als misstrauisch zu sein.

Hier noch ein paar Bilder. Ich finde den Typen furchtbar cool :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da kommst Du nur mit Unterlassungsverfügungen weiter. Als Selfpublisher muss man nicht dulden, dass sein Buch so dargestellt wird oder gar, dass es von dem auch noch verkauft wird. Die Frage ist, wie viel Geld und Zeit will man in die Hand nehmen, um den zur Löschung zu bringen.

Ich habe kein Geld, das ich investieren könnte. Ich werde es also einfach dabei belassen. Was ich bei trusted shops noch an Frechheiten dieser „tollen“ Firma gefunden habe (in Ergänzung zu den Google-Rezensionen) sagt eigentlich alles. Ich werde mich darüber ärgern und den Ärger vermutlich spätestens in 1 Stunde vergessen haben, weil er dann durch einen Zahnarztbesuch überschattet wird.
Ansonsten. Nun ja. Vielleicht ist ja irgendwann mal jemand genervt, der Geld für so etwas erübrigen kann.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nur zur Kontrolle.

Nein. Leider nicht. Aber das ist hier ja kein Gesundheitsforum. :smile:
Nur so viel: Ich habe ganz furchtbare Angst vor den nächsten Wochen. Ich habe aber auch schon einen Plan dagegen. Buchstabensuppe essen, Buchstaben auf dem Papier verarbeiten, Buchstaben im Rechner verarbeiten, Buchstaben umsortieren (außer in der Buchstabensuppe).

2 „Gefällt mir“

Hallo, ja, meine Bücher sind dort auch aufgeschlagen. Durchweg positiv beurteilt und empfohlen worden. Was will man mehr. Ist eigentlich eine Buchhandlung.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab Hagen Ulrich als engagierten und freundlichen Menschen kennengelernt. Vielleicht sollte man ihn einfach mal anschreiben und ihm sagen, dass du dich in seinem Kontext nicht wiederfindest.

Ich bin mit ihm seit 10 Jahren bei Facebook befreundet. Wenn ich mich nicht täusche, geht der auch mal mit Büchertischen in die Fußgängerzone und macht durchaus Werbung. Das ist kein unseriöser Typ. Er hat einfach nur das Thema Fantasy für sich weitergesponnen und ist marketingtechnisch einen eigenwilligen Weg gegangen.

Möglicherweise hilft da eine Mail oder ein kurzes freundliches Telefonat mehr, als gleich mit dem Rechtsanwalt zu kommen.

Das hier ist seine Seite und dort finden sich auch seine Kontaktdaten:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal einer, der das, bzw. den auch cool findet :joy::innocent:
Hallöchen? Wenn das keine gelungene Satire ist?
Okay, ich kenne den „Vogel“ nicht.
Aber @tomP meint ja, der passt …
Also: Erst mal locker bleiben …
Und bei Bedarf dort melden. Kommunikation scheint ja möglich zu sein :sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Offenbar ist laut der Rezensionen (siehe mein Link sowie das Zitat weiter oben) eine vernünftige Kommunikation nicht möglich.
Wie gesagt, ich belasse es dabei und kann nicht nachvollziehen, wie jemand unverschämte Reaktionen auf Kritik als cool empfinden kann. Mit dieser Aussage beziehe ich mich auf das, was ich von Kunden, auch bei trusted shops, an Erfahrungen mit diesem „coolen“ Typen gefunden habe.
Ich arbeite dann doch lieber wieder an meinen aktuellen Texten, anstatt mich weiter zu ärgern.

1 „Gefällt mir“

Ähm ja, okay …
Hörte sich für mich so an (tomP) als ginge das …
Natürlich blöd, wenn nicht …
Aber hey, das muss man sich echt erst mal trauen.
Ich war nicht auf der Webseite, gehe auch nicht drauf.
Habe jetzt nur die Fotos hier gesehen.
:fairy::v:

Du brauchst nicht auf die Webseite zu gehen. Die lädt ohnehin extrem langsam. Sieh dir einfach ein paar Bewertungen an und / oder lies meinen Beitrag weiter oben, indem ich eine Antwort zitiert habe, die ein Anfragender auf eine Mail bekommen hatte.

1 „Gefällt mir“

Deinen Beitrag hatte ich natürlich gelesen.
Daher war ich so angenehm überrascht durch die „Auflösung“ von tomP.

Wenn man sich ein eigenes Bild machen möchte, dann ist auf Bewertungen nur mässig Verlass. Und du findest ihn doof, ist klar. Ich würde dort auch nichts kaufen, aus Gründen. Aber ich weiss das inzwischen, weil ich mir die Seite angeschaut habe.

Selber Informationen besorgen und nicht nur nach Hörensagen urteilen. Dann Meinung bilden.

2 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht und danach Rezensionen abgegrast. Woher habe ich meine Informationen? Von der Seite selbst. Unterste Schublade. Nochmal: Ich belasse es nun dabei.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise halte ich mich aus „Meinungsschlachten“ raus (vor allem wenn ich nichts zum Beitragen habe) … allerdings bin ich dann doch neugierig geworden und wollte etwas dazu sagen :laughing:

Ich kann es nachvollziehen, wenn etwas unerwartetes passiert, dass man sich im ersten Moment aufregt… ist mir schon x-mal passiert :smiley:
Ich verstehe es auch, wenn man auf einer Webseite erwähnt wird, dass man vorher gefragt werden will… vor allem wenn man im ersten Augenblick nicht weiß, was das für eine Seite ist…
Bei bekannten Buchhändler Seiten freut man sich ja… außer man will zB nichts mit dem großen A zu tun haben usw. aber seis mal drum…

Wenn ich fragen darf @nolimit … geht es dir im ersten Moment um die Sache mit dem „Klarnamen“?
Was ich nach Recherche deiner Bücher gesehen habe ist… du wirst überall so genannt, als Autor.
Ich habe mir die (Händler)Seiten angesehen mit deinem dazugehörigen Autorenprofil… da stehst du nicht mit dem Autorenname, der auf dem Buchcover steht… sondern genauso, wie es auch im Text vom BfmW steht. Daher kann ich hier keine Verfehlung erkennen.
Wenn dein Autorenname, wie auf dem Cover, genutzt werden soll, müsstest du das bei jedem Anbieter, ob Thalia, epubli, Amazon etc. auch so kommunizieren.

Bzw. über welchen Kanal auch immer die (ursprünglichen) Daten herangezogen wurden/werden.

Also jetzt rein bezogen auf diesen Fall mit [Klarnamen] … da haben die nix falsch gemacht, sondern nur das übernommen, was bei allen anderen Anbietern auch steht.

Ansonsten… wenn dir die Präsentation deiner Bücher nicht zusagt, gut, das ist dann halt so… kann ich wie gesagt nachvollziehen. Entweder man mag es oder nicht :blush:

3 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut. Es kam für mich nur nicht so rüber.

1 „Gefällt mir“