Bundesamt für magische Wesen

Hi,
kennt jemand die Seite Bundesamt für magische Wesen? Möchte hier nicht verlinken, findet man aber schnell. 2 meiner Bücher sind dort auch zu finden. Bei einer kleinen Recherche habe ich zusätzlich das hier gefunden:

## Über den Verlag

Das Bundesamt für magische Wesen ist eine humorvolle Institution, die sich mit der Regulierung und Verwaltung magischer Geschöpfe und Fähigkeiten befasst.
Das Amt, mit Sitz in Bonn, sorgt laut eigener Aussage für das reibungslose Zusammenleben von Menschen und magischen Wesen, indem es Gesetze und Verordnungen rund um magische Phänomene entwickelt.
Es handelt sich hier um einen Verlag, der alle erdenklichen fantastischen Themen behandelt und in seinen Publikationen vertritt. Zahlreiche neue Autorinnen und Autoren publizierten hier ihre ersten Werke und profitierten von der engen und umsichtigen Zusammenarbeit mit dem Verlag.
Weiterhin unterstützt dieser Verlag seit vielen Jahren Jugendliche in problematischen Situationen.

Ich hatte noch nie Kontakt zu diesem angeblichen Verlag und möchte mit diesem Unfug auch nichts zu tun haben. Schaut doch mal, ob eure Bücher auch auf der Webseite zu finden sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es für Unfug hältst, warum machst du dann hier Werbung dafür?

Werbung??? Ich wollte davor warnen! Darum habe ich auch gefragt, ob sich da noch jemand wiederfindet, damit man gemeinsam etwas dagegen unternehmen kann. Wo habe ich denn Werbung gemacht?

6 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von den unendlichen Ladezeiten der Seite, zwei meiner Romane habe ich auch dort gefunden. Zu allem Überfluss mit dem Cover einer nicht mehr erhältlichen Ausgabe, Nach den anderen habe ich mehr gesucht - das dauert mir zu lange.

Bei mir lädt die Seite gar nicht mehr. Ich hatte gehofft, sie wäre zufällig beinahe zeitgleich mit meiner Entdeckung aus dem Netz verschwunden. Wir hatten hier mal einen Udo Krüger im Forum. Der hat „Der Bronzerücken“ geschrieben. Über den habe ich ein Portrait auf der schrecklichen Seite gefunden, ein Persönlichkeitsprofil. Irgendwas mit einem magischen Wesen oder so. Hab’s nur überflogen. Ich war entsetzt und daraufhin hatte ich nach meinem Namen gesucht und Treffer! Gott sei Dank nicht mit einem Profil.

1 „Gefällt mir“

Ich suche doch mal nach meinem Namen. Kann man eigentlich etwas dagegen unternehmen, dass eigene Werke, Klarnamen und anderes dort veröffentlicht werden? Unterlassung fordern?

Vielleicht könnten wir die Seite einfach hier melden: Startseite - internetbeschwerdestelle.de

Habe ich soeben versucht - keine passende Beschwerderubrik gefunden - auch nicht Sonstiges.
Es ist unglaublich, was fort über eines meiner Bücher geschrieben steht

Der Roman „Das Erbe der Nephilim: Das Erbe der Nephilim II: Die letzte Bastion“, eine beobachtende Fachstudie aus dem Leben der Mitbürger und Mitbürgerinnen (nicht)magischer Provenienz, wurde erarbeitet und verfasst von [Klarname]. Diese in ihrer Bedeutung für die allgemeine Bildung und Integration des (nicht)magischen Nachwuchses nicht hoch genug einzuschätzende Studie für Leser und Leserinnen aller Altersgruppen erschien am 07.05.2023 bei epubli.
Das Buch „Das Erbe der Nephilim: Das Erbe der Nephilim II: Die letzte Bastion“ ist im amtseigenen [BAfmW Service Point] [Webadresse] bestellbar. Online bestellte Fachpublikationen wie dieses Buch, dem gemeinen Bürger draußen im Lande als belletristisches Werk geläufig, sind zu den üblichen Öffnungszeiten auch direkt in der [Buchhandlung Bundesamt für magische Wesen][Webadresse] in Bonn abholbar und werden auf Wunsch verschickt.
Das Bundesamt für magische Wesen kommt mit dem Hinweis auf das Buch „Das Erbe der Nephilim:
Das Erbe der Nephilim II: Die letzte Bastion“ seinem Bildungsauftrag nach, den gemeinen Bürger und die gemeine Bürgerin draußen im Lande über das Leben gut integrierter (nicht-)magischer Mitbürger, vulgo Werwölfe, Vampire, [Dämonen][Webadresse], Elfen, Hexen und Magier ebenso wie fantastische Tierwesen, als da wären Drachen, Basilisken, Sphingen, kleine und große Pubertiere und Trolle bis hin zu eingewanderten Dschinnen sowie indigene Pubertiere aufzuklären und damit Aberglauben und religiösen Irrlehren ein energisches „Nicht mit uns!“ aus [Bonns wichtigster Behörde][Webadresse] entgegenzuschleudern.
Aus Gründen, und weil Teile des Inhalts von „Das Erbe der Nephilim: Das Erbe der Nephilim II: Die letzte Bastion“ die Bevölkerung beunruhigen könnten, wurde das Buch als Werk der Belletristik eingestuft.

Ich weiß nicht, ob man das noch als Satire bezeichen kann.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ebenso.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber was tun?
Ich will nicht, dass meine Bücher auf solchen Seiten auftauchen.

Ich auch nicht. „Ganz normal“ bei der Polizei Anzeige erstatten?

Wenn ich die Rezensionen bei google ansehe, legen sie es offenbar auf Streit an und Ärgern auch andere Verlage. Ich glaube aber, dass niemand „dort auf der Webseite nach Rezensionen“ sucht, da ja alles und jeder verunglimpft oder auf extrem umständliche Weise präsentiert wird. Daher halte ich den Schaden, den sie verursachen, für vernachlässigbar. Trolle als Beruf, offenbar.

Hmm, mit welcher Begründung?

Genau, wenn man No-Limits Buchbeschreibung liest - steht da eigentlich nichts, außer dass er ein Buch veröffentlicht hat, dass der Belletristik angehört. Und das man das Buch bei ihnen bestellen und abholen kann. (offenbar sind sie auch ein Buchhandel)

Das ganze Zeug mit den Elfen, Vampiren etc - bezieht sich auf den Leser, da der Händler ja so tut, als wäre er eine Behörde, die sich um das Seelenheil dieser Kreaturen kümmert.

Wenn es mir auch gegen den Strich geht, ich denke, ich werde das ignorieren. Ich vermute mal, dass so oder so niemand, der auf der Suche nach Büchern ist, auf ieser Seite landet oder sie überhaupt findet.

Mit Polizei wirds schwierig, weil was ist das Delikt? Grober Unfug bestenfalls. Aber haben die Derricks Zeit dem nachzugehen? Eine Unterlassungsklage könnte vielleicht was bringen. Mal nen Rechtsanwalt fragen. Oder verdi kunst/kultur. Oder den Schriftstellerverband.
btw: Hat der Schwachsinn eigentlich erst mit der Cannabis-Freigabe begonnen oder sind die schon so lustig auf die Welt gekommen?

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das geht in die Rubrik - Auffallen um jeden Preis - ich komme irgendwie nicht auf die Seite, wahrscheinlich ddos attackiert wieder ein wütender Autor :stuck_out_tongue:

Mh. Leider werdet ihr wohl recht haben. Dennoch ärgerlich.

Ganz banal anschreiben und zur Entfernung der eigenen Bücher auffordern, weil man die Präsentation für geschäftsschädigend hält. „Ansonsten sehe ich mich gezwungen die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zu übergeben, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen können. Mfg…“
So mahne ich säumige Patienten an. 99,5% zahlen. (1-2 Klagen muss ich leider pro Jahr durchführen).

1 „Gefällt mir“

Also, gerade mal ein Buch vom bekannten Autor Markus Heitz gesucht. Da steht genau der gleiche Schnulli drin.

https://bundesamt-magische-wesen.de/shop/aera-die-schwaerzeste-nacht-von-markus-heitz/

Es ist wahrscheinlich einfach ihre Art der Produktpräsentation.