Bücherliste von Papyus-Autoren

Herzlichen Glückwunsch und genieße das Gefühl! :bouquet:
Zwar weiß ich aus eigener Erfahrung, dass gebundene Bücher recht teuer in der Herstellung sind, aber 22€ für 60 Seiten könnten eine Verkaufsbremse sein, oder?

5 „Gefällt mir“

Die Titelsuche ist deshalb misslungen, weil der Titel zwar ähnlich, aber nicht so lautet. :wink:

Ja aber ich hatte exakt denselben Titel gesucht :frowning:

Der Titel heißt: eigentlich wollte ich Romane schreiben
Deine Suche: Eigentlich wollte ich einen Roman schreiben

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Habs gerade beim Amazon gefunden. Heather hat recht. 22 Euro für 60 Seiten ist zu teuer

4 „Gefällt mir“

An sich bin ich prädestiniert, hier etwas zu schreiben.
Ich habe das Buch beim großen A gefunden, aber …

Die Beschreibung fällt doch ziemlich knapp aus
Der Preis von 22 Euronen für 60 Seiten ist … nun … fast exorbitant
Die Leseprobe funktioniert nicht - da kommt nur das Cover

Nicht abwertend oder gar böse gemeint - just my two cents

3 „Gefällt mir“

kann ich nicht bestätigen - funktioniert tadellos

2 „Gefällt mir“

Danke sehr^^
Ich will den Thread nicht vollspammen mit Antworten, daher eine für alle:

@Berti Es ist kein Vorhaben, sondern seit Februar Realität. Ich werde mir aber deine Tipps für ein eventuelles nächstes Buch beherzigen. Das Coverbild ist so von mir gemalt, da kann ich auch nichts mehr dran ändern. Weiß habe ich extra genommen, es schien mir schön.

@Heather @Nopuli @Bommel
Auch euch vielen Dank.
Ja, es gibt leider einen ähnlichen Titel. Da meiner aber für mich schon lange feststand, bin ich einfach bei meinem geblieben.
Ja, es ist sehr teuer, aber das war das wenigste, das ich bei BoD einstellen konnte. Da ich es eigentlich nur für mich veröffentlicht habe, war es mir letztendlich egal. Es geht mir hierbei nicht um den Verkauf.

9 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe mein Debütroman am 11 September veröffentlicht. Unendlich Viel Zeit. https://buchshop.bod.de/unendlich-viel-zeit-andre-lang-9783695145829entlicht.

1 „Gefällt mir“

Ich auch und das kann man ja auch. Die letzten Einträge habe ich jetzt nicht mehr überprüft, doch normalerweise schaffen es in Koebes Liste nur bereits veröffentlichte Werke.

2 „Gefällt mir“

Das Cover ist einfach, aber wirksam. Schmale Ränder sind kritisch. Wird beim Binden und Schneiden nicht genau gearbeitet, werden die Breiten unterschiedlich. Was bei schmalen eher auffällt. Beim Klappentext hätte man das Textfeld schmaler machen können, so dass es mehr Luft drumherum hat.
Sind diese Einsprengsel auch im Druck?
Luksch

5 „Gefällt mir“

Wenn sie der Meinung ist, ihr Werk ist 21,99 Euronen wert, dann ist das ihre Entscheidung. Wer es lesen will, gibt das Geld halt aus.
Die Leseprobe funktioniert One-Wall-Free (einwandfrei) bei mir. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Milar . Ich stimme mit Dir vorbehaltlos überein. Meiner Meinung nach sollte ein Klappentext mindestens eine Schriftgröße von 12 Punkt haben, besser 14 Punkt, weil man immer davon ausgehen sollte, dass jemand mit leichten Plusgläsern in der Buchhandlung gerade die Brille nicht dabei hat. Mit „langen Armen“ lässt sich 14er-Schrift noch immer lesen.

4 „Gefällt mir“

Da musste ich doch direkt mal schauen. Ich habe 15 Punkt genommen. Passt.

4 „Gefällt mir“

Super. Danke @Milar. Die Ränder sind die (angeblichen) Schnittflächen, kommen also (hoffentlich) ganz weg - obwohls mir mit Rand auch gefällt. Und nein, die Einsprengsel sind dann nicht mehr drin (das war ein Screenshot). Ich werde das Textfeld etwas verschmälern, guter Tip.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Für das Buch hier* gab ich 1000,- € aus. Aber gut, man gönnt sich ja sonst nix.

(*die Magistra-Arbeit meiner Tochter. Ich hab ehrliche 14 mal versucht, es zu lesen.)

4 „Gefällt mir“

O-ha. Schwieriges Thema.

Ich habe mir gerade eine Masterthesis für eine Co-Protagonistin ausdenken müssen. Das klingt ähnlich kompliziert. Der Name der Protagonistin war leichter zu finden: Lena Pontina. Sie schreibt ihre Masterarbeit über Venedig. :laughing:

Ich glaube, du hast deutlich mehr ausgegeben, bis deine Tochter ihre Arbeit schreiben konnte. Hat sich gelohnt, so wie es aussieht. Manche Dinge sind nicht in Münze aufzuwiegen.

4 „Gefällt mir“

Den Punkt nehme ich zurück - hab übersehen, dass man nach unten scrollen muss.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist zumindest das E-Book bereits vorbestellbar.
Bis zum Erscheinungstermin am 31.10.25 sollte dann auch das Taschenbuch online sein.

https://amzn.eu/d/h4bBYSp

2 „Gefällt mir“

Boah Milar, du schaust ja ganz genau hin. Mir wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“