Willkommen in der Liste, @FayO.Kay
Papyrus-Autoren.xlsx (18,0 KB)
@Gschichtldrucker: Dein Platz in der Liste ist schon reserviert, also gib Gas.
Willkommen in der Liste, @FayO.Kay
Papyrus-Autoren.xlsx (18,0 KB)
@Gschichtldrucker: Dein Platz in der Liste ist schon reserviert, also gib Gas.
Juchuuuu! Danke ![]()
Jaja, ich mach eh. Cover ist fertig, nur der Buchsatz stresst noch. (So straft die Göttin Schreiberlinge, die zu geizig sind, sich die Version 12 zu kaufen!) Und eine Domain für ne Webseite brauch ich ja auch noch!
Gratulation an @FayO.Kay ! ![]()
Kurz zum Text:
„Ehe du dich versiehst“ statt „Ehe du dich‘s versiehst“ denke ich.
Zitat von der Website von Bastian Sick: „Man versah sich also immer eines Genitivobjekts, wenn man »sich versehen« im Sinne von »erwarten« gebrauchte. Und ein solches Genitivobjekt ist das apostrophierte »es« in »ehe man sich’s versieht«.“
Ich habe nur deshalb selbst nachgeschaut, weil ich auch immer das apostrophierte s verwende. ![]()
Die Sick-Version habe ich noch nie irgendwo gehört oder gesehen. Endlich mal ein Cover, auf dem einfach nur „Roman“ steht, ohne ein genaues Genre.
Klappentext finde ich super…Ich überlege, ob mir die Farben so gefallen, oder ob es in einer anderen Kombi besser aussieht
Nein, ich denke, die Kombi ist optimal dafür. Allerdings würde ich das Gesicht einen kleinen Stups mehr nach rechts setzen
und ich eher einen Tick weiter links ![]()
![]()
Sista Kecksi hat zu wenig Ahnung von solchen Dingen.
Was ich sehe, gefällt, spricht an, macht neugierig. ![]()
Dann bin ich mal mutig und zeige euch mein Erstlingswerk. Ich bin sehr stolz darauf, weil ich wirklich alles daran selbst gemacht habe, auch das Cover.
Normalerweise bleiben solche Geschichten ja in der Schublade, aber ich wollte einfach unglaublich gerne wissen wie das ist, ein eigenes Buch veröffentlicht zu haben. ![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo @Anachronica ,
erst einmal herzlichen Glückwunsc zu Deinem Vorhaben. Bevor ich mich zu Deinem Entwurf äußere, ein paar kleine Tipps generell zu einem Coverentwurf.
Dabei, ein Buch zu drucken ist immer mit gewissen Toleranzen zu rechnen. Gehe mit Schrift nicht zu nahe an den Buchrand, mindestens 10 mm.
In Papyrus kann man laut meinem Papyrus-Layout-Buch sehr einfach das Buchcover einteilen:
Mit dieser Methode brauchst Du keine gestrichelten Linien für den Buchrücken und Du bekommst außerdem den Beschnittrand mit angezeigt. Selbstarbeite ich gern mit Textfenstern, die im Grafikmodus gut mit den Pfeiltasten fein verschoben werden können.
Nun mein Meinung zum Entwurf:
Bis dass die Schrift sehr nahe am Buchrand liegen finde ich ihn einigermaßen gelungen. Oben und unten sollte die Beschriftung weiter vom Rand entfernt sein, wobei es immer gut aussieht, wenn unten der breitere Rand bleibt. Bei einem Format von 12*19 cm unten ca. 15 mm. Insgesamt würde ich bei Kurzgeschichten eine einheitliche Grundfarbe wählen, also nicht weiß lassen. Die Grundfarbe kannst Du auch auf der Stammseite einfügen, dann bleiben die grünen Linien darüber. Farben sind eine sehr persönliche Sache. Wenn Du da unsicher bist, ruhig mal in Gestaltungs- und Malseiten des Web hineinsehen. Mit der liegenden Person würde ich noch in Größe und Position experimentieren.
Ach eine Sache noch: Der ISBN-Strichcode sollte etwa 40 mm breit sein. Er wird Dir vom Druckanbieter meist zu Verfügung gestellt.
Und nochmals: Viel Glück für Dein Vorhaben.
Ist das nicht zu verwirrend? Ich dachte, die Bücher der Liste sind bereits zu haben, aber ich kann nichts finden. Nicht die Titel, nicht die Autoren. Bei Klappentext- und Coverfragen halte ich den Thread für ungeeignet. Ich hatte es so verstanden, dass man die Bücher in der Liste kaufen kann.