Bücherliste von Papyus-Autoren

Heute ist der Welttag des Buches. Der 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.

Hier in dieser Community wimmelt es nur so von Autoren und Menschen, die es werden wollen. Mich persönlich interessieren daher auch speziell Bücher, die von Usern dieses Forums geschrieben wurden. Einige davon habe ich schon lesen dürfen, aber es gibt wahrscheinlich noch viele Werke, auf die ich noch nicht aufmerksam geworden bin.

Ich möchte daher gerne dazu aufrufen, hier in diesem Thread eine entsprechende Liste zu erstellen. Ich werde die Beiträge dann sortieren und die Autoren und ihre Werke in eine Tabelle packen.

Die aktuelle Liste findet ihr am Ende des Threads. Außerdem setze ich für diejenigen, die nicht nach unten scrollen möchten, hier in diesem ersten Beitrag ebenfalls einen Link hinein.

Papyrus-Autoren.xlsx (16,3 KB)

9 „Gefällt mir“

Aber gerne doch - von mir (F. K. Neyer) in der Reihenfolge ihres Erscheinens

• Das Erbe der Nephilim Band 1 (Das letzte Fragment)
  • Das Erbe der Nephilim Band 2 (Die letzte Bastion)
  • Vergiftetes Wasser (Band 1 und Prequel meiner Reihe um Annabelle und Rick Epple)
  • Späte Vergeltung (Band 2 dieser Reihe)
  • Gut geschmiert (Band 3 dieser Reihe)
  • Im Schatten der Quelle (Band 4 dieser Reihe)
  • Titel noch offen (Band 5 und wahrscheinlicher Abschluss dieser Reihe)
6 „Gefällt mir“

Hier hat Suse schon einiges gesammelt und rezensiert:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, @Suse hat eine Liste mit den Büchern erstellt, die sie gelesen hat und hat dazu ihre persönliche Kritik geschrieben.

Meine Idee war, eine vollständige Liste zu erhalten.

Wir können die Threads aber auch gerne zusammenführen.

2 „Gefällt mir“

Ha, nichts lieber als diesen Aufruf folgen. Jeder Autor nennt doch gerne seine Bücher. Nach Erscheinungsdatum bei Amazon als Taschenbuch und Ebook und als Kindle unlimited erhältlich.

• Yuko - Die Purpurlilie (Historische Fiction)
  • Naavorth - Wächter der Zeit (Mythische Fantasy)
  • Schwertsünde - Eine Reise durch die Unterwelt (Abenteuer Fantasy)
  • Die Paladinsöldner (Dystopischer Abenteuerroman)
  • Hela und Korian - Der letzte Weg (Urban Fantasy / Mystery Krimi)

Paladinsölder 2 ist fertig (in Korrektur), da fehlt aber noch der genaue Titel und die Veröffentlichung :wink:

6 „Gefällt mir“

Möchtest du noch eine Spalte „Genre“ in deiner Tabelle? :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Tapio, das wäre nicht schlecht. Ich erstelle eine Excel-Tabelle, die ich dann hier einstelle.

4 „Gefällt mir“

Die Liste sähe dann im ersten Entwurf so aus:

Papyrus-Autoren.xlsx (10,8 KB)

2 „Gefällt mir“

Habe das Genre mal ran-editiert. Habe es ein bisschen gewichtet, weil Fantasy nicht gleich Fantasy ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Was für eine schöne Idee, und im voraus herzlichen Dank für die Mühe, die du dir machst. Viel habe ich noch nicht aufzuweisen:

1. „Vom Hasen, der auszieht, die Angst zu verlernen“, Memoir und Bilderbuch
  2. „Die Nacht dazwischen“, illustrierter Roman (magischer Realismus) für Kinder ab 12J.
  3. „Final Countdown“, dystopische Erzählung
  4. „Kurzschlüsse“, Kurzgeschichten (vorwiegend Suspense)
6 „Gefällt mir“

Wenn wir genau sein wollen, muss angemerkt werden, dass „Das Jesus Video“ nicht mit Papyrus geschrieben wurde. Der erste Roman, den ich mit Papyrus geschrieben habe, war „Ein König für Deutschland“ (2009).

6 „Gefällt mir“

Aber vom ‚User dieses Forums‘ – zählt also mit. :wink:

6 „Gefällt mir“

Er war kein Bergsteiger (mit Word geschrieben) - Biografische Erzählung (Geschichten aus dem Leben eines Bergmanns), 2016
Hoch hinaus wollte ich - Geschichte nach einer wahren Begebenheit, 2016 (Taschenbuch mit Word geschrieben)+2025 (ebook mit Papyrus)
Denk an die Pralinen - Liebesroman, 2019
Sluga - Immer für Dich da - Dystopie, 2021
Das Neutralistenfundament - Dystopie, 2022
Kurz angebraten, leicht gewürzt - Kurzgeschichtensammlung, 2024
Sardowski - Die Geschichte einer Trauergemeinschaft - Bestatterroman (Liebesbetrug), 2024

6 „Gefällt mir“

Na gut. So gesehen … Ich wollt’s nur gesagt haben.

4 „Gefällt mir“

Äh, ja. Gerade hasse ich meine Pseudonym-Party ein wenig. ^^ Aber tolle Idee! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

@nolimit : Kannst du mir noch kurz die Genres deiner Bücher mitteilen? Danke.

1 „Gefällt mir“

Klar
Die Nephilim-Dilogie würde ich die archäologisch-mystische Ecke stellen
Die anderen sind Regionalromane überwiegend aus dem Schwabenland (Gut geschmiert handelt zu einem Teil in Tirol)

2 „Gefällt mir“

Aktualisierte Liste

Papyrus-Autoren.xlsx (12,2 KB)

3 „Gefällt mir“

Nun hast du Andreas Eschbach ja doch nicht mit aufgenommen. Und was ist mit Orlando?

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob er das möchte. In der Tabelle stehen nur die Autoren und Werke, die hier im Thread genannt wurden.

1 „Gefällt mir“