Buchcover zur Ansicht

Bald ist es soweit - der 4. Hochtaunus-Krimi steht in den Startlöchern.

Welcher Coverentwurf gefällt Euch?
Version 1 -

Version 2 -

Version 3 -

3 „Gefällt mir“

Ich würde Version 1 gut finden. Für mich ist er „laut“ von den Farben und sieht spannend aus.

1 „Gefällt mir“

Mich stört der rote „Fleck“ in Version 1. Mein Favorit wäre Version 3: kräftige Farben ohne Ablenkung auf eine einzelne Stelle.

4 „Gefällt mir“

Mein Favorit wäre 3.

1 „Gefällt mir“

Für mich auch die drei

Nur bei der Schrift fällt mir auf ,weder bündig noch mittig. Absicht?

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Version 2. Allerdings würde ich die Farben noch natürlicher machen. Ist aber auch die Frage, wie die alten/anderen Cover aussehen. Sind die alle verschieden oder im ähnlichen Stil?

3 „Gefällt mir“

Die sind gelb, rot und blau. Und recht unterschiedlich in der Gestaltung.
Das „verbindende Element“ ist die Schrift, die ist auf allen gleich.

Autorenname rechts, wegen der Turmspitze, unten muss ich wohl nochmal ausrichten, sollte schon mittig sein.

Ich bin kein Experte. Wenn alle grell sind, würde ich auch 1 sagen. Ansonsten gefällt mir 2 besser, aber mit einem natürlicherem Grün. Der Himmel ist super.

Wenn ich mal ein Cover baue, dann ist es weiß. :grin: Mit einem einzelnen zum Buch passenden Bild. Mit einer Schildkröte oder was eben darin vorkommt :cowboy_hat_face::slightly_smiling_face::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das Leichentuch ist nur auf der zwei als solches zu erkennen, wenn ich da richtig liege. Bei den anderen ist der Farbfilter zu stark.

1 „Gefällt mir“

Cover 3 mit weniger giftigen Farben. Leg doch mal über das ganze eine Farbebene und stelle die teiltransparent. Das gibt einen einheitlichen Look.
Die Schrift ist schrecklich. Aber wenn es deine Signaturschrift ist, musst du da durch.

7 „Gefällt mir“

Liebe Alex. Ich würde zu Cover 3 tendieren. Mit einer anderen Schrift :smiley:

2 „Gefällt mir“

2

1 „Gefällt mir“

Ich finde Nr. 4 gut.

1 „Gefällt mir“

Die Version 2 gefällt mir im Prinzip am besten.
Allerdings passt der Titel und Autorname noch nicht. Das wirkt nicht sehr harmonisch. Der Autorname liegt zuweit unten bzw. zuweit rechts. Der Abstand zwischen den Wörtern ‚Tod an der‘ ist zu lang. Der Abstand zu Weidenkuppel ist zu groß. Die Buchstaben könnten fetter/größer sein. Ggf. weiße Schrift mit schwarzer Umrandung (oder umgekehrt). Ich würde die ‚4‘ nicht 'umklammern. Hochtaunus-Krimi kann ruhig mehr hervorgehoben werden, damit dies schnell wiedererkannt wird (geht in allen Varianten zusehr unter.

1 „Gefällt mir“

Nr. 4??

Nein. 3. Ich bin morgens selten Herr meiner Sinne.

Ich hab mal einen Großteil der Farbsättigung (vor allem beim Grün!) rausgenommen, so fände ich das Cover angenehmer anzuschauen und auch passender zum Genre Krimi:

7 „Gefällt mir“

Und ich dachte, Du meintest einen vierten, noch zu gestaltenden Entwurf. :upside_down_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es für einen trockenen Witz gehalten. :joy:

3 „Gefällt mir“