Letztendlich kann man es ja sowieso nicht ändern.
Doch. Indem man Amazon den Rücken kehrt. Also die schlechten Bewertungen kann man natürlich nicht ändern, aber die willkürlichen Löschungen. Zumindest, wenn alle konsequent wären.
Ich bewerte nur noch woanders. Und wenn ich feststelle, dass auch da meine ehrlichen Rezensionen - egal zu welchem Produkt oder zu welcher Dienstleistung, ohne Rücksprache mit mir, gelöscht werden, werde ich auch diesem/jenem Portal den Rücken kehren. Interessiert das die Betreiber der Internetplattform? Nein. Aber es gibt mir ein gutes Gefühl.
Ja, das sowieso. Aber du kannst die Menschen nicht ändern.
Ich will niemanden ändern, ich will nur nicht da mitmachen, wo Willkür herrscht.
Suse: Das verstehe ich und sehe es genauso. Was ich mit meinem Satz ausdrücken wollte: Du kannst nichts daran machen, weil die Menschen eben so sind.
Randnotiz: Mir fehlt an dieser Aufzählung eine kreative Analogie, die auf unzureichende sexuelle Auslastung dieser Personen mangels physiologischer Grundfähigkeiten hinweist.
Ich mein ja nur.
Ich hätte dir gerne ein Like gegeben, aber ich sehe dann eine Flut an 1 Sterne Rezensionen auf mich zukommen. Ich trau´mich nicht. ![]()
Vermutlich werde ich mich ziemlich in die Nesseln setzen, aber bei dieser Diskussion fehlt mir folgender Gedanke:
Was ist, wenn da gar nichts besonderes hinter den 1 Sterne Bewertungen steht? Wenn Leser das Buch nicht mochten? Wenn sie entäuscht waren? Warum auch immer? Gerade bei ebooks von Amazon ist es doch sehr einfach. Am Ende wird man aufgefordert, Sterne abzugeben. Ganz ohne Rezension. Kann man machen oder nicht. Das hat nichts mit den verschwundenen Bewertungen zu tun. Aber hinter 1, 2 oder 3 Sternen muß doch nichs hinterhältiges stehen. Es kann auch einfach ein unzufriedener Leser sein. So wie manche eben 4 oder 5 Sterne anklicken, ohne eine Begründung zu hinterlassen. Fast habe ich hier den Eindruck, dass nur 5 Sterne oder ausführliche Rezensionen erwartet werden. Finde ich ziemlich merkwürdig und vermessen.
Da ja wiederholt darauf hingewiesen wird, dass es ohnehin keine Person, sondern schlicht eine KI ist, besteht da keine Gefahr. Die kann und braucht ja nicht beleidigt zu sein. Es kann ja gar keine reelle Person sein. Völlig unmöglich! Daher auch kein Potential eingeschnappt zu sein.
Tatsache ist auch, dass man ein Buch nur einmal bewerten kann. Will man es mehrfach bewerten, ist dafür ein ungleich höherer logistischer und finanzieller Aufwand nötig. Das hat einen solch hohen Level an krimineller Energie, dass der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag stünde. Ich ärgere mich auch über eine Ein-Sterne-Bewertung. So what? Ich kann sie nicht verhindern. Der- oder diejenige mag mein Buch nicht. Schade für uns beide. Ich schreibe halt auch nicht für jeden.
Du brauchst doch nur mehrere Accounts zu haben, so einfach ist das. Oder ein paar Gleichgesinnte
Hab und kann den Bezugspost nicht lesen, aber:
Waaas? DAS GEHT? ![]()
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass gute Bewertungen verschwinden und plötzlich 1-Sterne-Bewertungen nachkommen, die bleiben. Wäre es ausgeglichen, würde doch keiner ein Wort verlieren.
Deins steht seit heute jedenfalls in @PetePower 's Bücherregal und wird dort auf keinen Fall ein Negativsternchen bekommen. Wir wollen ja das neue Regal nicht verschrecken.
![]()
Keine Ahnung…machen aber Leute
Auf dich ist Verlass, Suse! Zufriedene Mienen danken es Ihnen. ![]()
Natürlich nicht. Ich denke, niemand hier erwartet das. Auffällig ist nur, dass hier einige von uns immer dann eine schlechte Bewertung bekommen, wenn bestimmte User Thema einer kontroversen Diskussion sind.
Nö. Mir geht es um Berwertungen, die plötzlich verschwinden. Bei mir bleibt fast nichts stehen. Das ist frustrierend und ich empfinde es als geschäftsschädigend. Und nee, bei mir bewertet keine einzige Person aus dem Freundeskreis und niemand aus der Familie. Peinlich, traurig, schade? Ja.
1Stern-Bewertungen, ohne jegliche, wenigstens kurze Begründung, sind schon ein bisserl heftig. Das macht halt autschn und man hat nichts gelernt.
Apropos, kann man A… irgendwo bewerten?
Bitte nicht! Wo und wie soll das denn weitergehen/enden? ![]()
Doch. Wie soll das enden? Im Idealfall mit dem Ende von Willkür. Realistisch betrachtet: Es wird gar nichts passieren, weil ich ja nur ein Würmchen bin, das unter den vielen anderen Würmchen überhaupt nicht auffällt.