Buch fast fertig... nun muss ein Cover her

wenn Du diese (abgebildeten) Cover als Nicht-Profi in zehn Minuten hinkriegst, bist Du eine echte Begabung. Das sind absolut professionelle Cover.

PS: „Nachmachen“ - darum geht es nicht wirklich (?)

Es ist weniger Begabung, als tiefes Einarbeiten in Photoshop. Ich arbeite seit gut 10 Jahren mit meiner Version, bearbeite damit alles von „einfachen“ eBook-Covern bis hin zu Hochzeitsbildern und arbeite mich gerade in photorealistisches Malen ein. Also ja: ich bringe viel Vorerfahrung mit.

Und nein, um Nachmachen ging es nicht, es waren eben nur Beispiele, dass es durchaus Cover gibt, die schnell zu machen sind, wenn man das Handwerkszeug mitbringt.

Aber wie Suse schon schrieb: wir liefern damit keine Lösung für SuperGirl :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schreib mir, was du brauchst. Wenn du den Titel noch nicht öffentlich machen willst, eine PM.

Das Buch heißt „Mein Leben ist ein Abenteuer“ und ist die Fortsetzung von „Mein Leben ist anders“. Ich bin gerade selber am Überlegen, ob ich für dieses Projekt nicht vielleicht doch ein eigenes Bild verwende (ohne Personen drauf, so wie bei meinem ersten Buch „Mein Leben ist anders“). Ich glaube selbst gestaltet ist es doch billiger und vor allem gibt’s dann keine Probleme mit den Rechten.
Nur so als Beispiel: Bei „Mein Leben ist anders“ hab ich die Ostsee fotografiert (mit Strand und Schilf). Und an der Ostsee hat niemand ein Recht oder eine Lizenz, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum nimmst du nicht ein Bild von dir selbst und kombinierst es mit dem ersten Cover, das ich sehr schön finde. Dann hättest du einen Bezug zum ersten Buch.

Lieber nicht. Ich finde mich selbst nicht so schön…

Was hältst du davon, wenn ich das Bild von „Mein Leben ist anders“ noch mal für „Mein Leben ist ein Abenteuer“ verwende? Dann ist ersichtlich, dass es eine Fortsetzung ist.

Mal sehen. Schaue mir morgen noch mal das Cover genauer an. Mein Mann hat heute Geburtstag.

Und wenn du ein Bild von Dir von hinten am Meer fotografieren lässt. Du schaust dabei über das Meer, als ob du zum Abenteuer aufbrechen willst. Nur so als Idee. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Schräg von hinten. Eine gute Idee.

Es darf meiner Ansicht nach nicht identisch sein. Wenn du nicht selbst drauf möchtest, vielleicht könnte man ein Boot mit dazu nehmen, aber Zauberfraus Idee ist besser.

warum nicht mal eine Text-zu-Bild-KI mit ein paar zentralen Elementen des Werks befüllen und schauen, was herauskommt?

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt ein schönes Bild in meiner Sammlung gefunden. Das werde ich wohl nehmen!

2 „Gefällt mir“