BoD Käuferliste

Hallo,
ist es eigentlich möglich zu erfahren, wer bei BoD meine Bücher gekauft hat. Ich meine eine Auflistung nach Wiederverkäufern. Amazon, Buchhandlung x, Thalia, etc, oder navigieren wir hier total im Nebel. Wie ist das bei anderen Anbietern? Ist das dort möglich?

1 „Gefällt mir“

Hi,
bei epubli wird angezeigt, über welchen Vertriebsweg verkauft wurde. Siehe hier zum Beispiel:

Wie das bei BOD ist, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Auf den bisherigen Margenabrechnungen kann ich das nicht sehen bei BoD, die letzte ist allerdings aus November.

Ich denke aber nicht, dass sich daran etwas geändert hat

1 „Gefällt mir“

Das heißt wir wissen nicht ob Buchhandel, Amazon oder Freunde gekauft haben. Das wäre eher ein Nachteil, oder ist das letztendlich egal? Wenn ich zum Beispiel wüsste, dass eine bestimmte Plattform meine Bücher verkauft, könnte ich auch von meiner Seite dorthin verlinken.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dass wird zumindest bei BoD ein Geheimnis bleiben. Da dein Buch online sowohl bei Amazon, Thalia, Hugendubel etc. angeboten wird, kannst du überall hin verlinken. Am häufigsten wird es, vermute ich, über Amazon verkauft werden und es lässt sich u.U. neben dem Link auch eine Leseprobe einbetten. Auch BoD-Shop bietet das an, aber über den kauft kaum jemand ein.

1 „Gefällt mir“

Könntest du. Aber wie Heather schrieb wird viel vermutlich über Amazon gehen, da kaufe ich aber z.B. keine Bücher. Amazon Links nerven mich also mehr. Deswegen habe ich bei mir auf der Homepage nur den Klappentext und die ISBN und so kann jeder kaufen, wo es beliebt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf meiner Homepage die Bücher direkt mit epubli verlinkt, weil sie in deren beknackten Shop sonst sowieso niemand findet. Wer bei Amazon oder woanders kaufen möchte, der wird dort schnell fündig. Dahin brauche ich nicht extra zu verlinken.

3 „Gefällt mir“