Auf der Suche nach einer visuellen Anregung zu einer Arbeit bin ich auf den Bing Image Creator gestoßen. Das System generiert nach benutzerdefinierten Angaben, die in Textform in ein Chatfenster geschrieben werden aus einer Masse an ähnlichen oder vergleichbaren Daten durch Überlagerung, Verfremdung oder Verformung ein Bild.
Das Ergebnis lässt sich durchaus als visuelle Anregung für ein Projekt nutzen.
Um ein Bild zu generieren gibt man die Anweisung im Bing Chatfenster ein, z.B. zeichne einen futuristischen Palast oder zeichne ein indigenes Volk in einer futuristischen Stadt voller Bäume und Pflanzen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Ich wünsche keine Diskussion über KI.
Ich möchte mit dem Thema auf eine App aufmerksam machen, die man für die visuelle Anregung in einem Schreibprojekt oder einer Arbeit nutzen kann.
GEEKFLARE bietet eine Übersicht von aktuell 14 „AI ART IMAGE“ Generatoren. Selbst benutze ich Midjourney seit über einem Jahr und finde die Ergebnisse absolut diskussionswürdig, auch wenn der Threadersteller keine Diskussion über AI „wünscht“.
Danke MKors für den Hinweis. Die Ergebnisse der unterschiedlichen AI interessieren mich natürlich sehr und die sind absolut diskussionswürdig. Ich mag nur nicht über das dafür oder dagegen diskutieren. Wie ich feststelle, überschneidet sich mein Thema mit dem von Magnus.Anderson Test KI und ich würde dann gerne mein Thema hier vernachlässigen und mich mit meinen Erfahrungen bei Magnus.Anderson anschließen.
Bin soeben auf den Microsoft Image Creator gestoßen (ist das derselbe wie der Bing?) und habe ein bisschen damit herumexperimentiert. Das Ding erstellt wirklich sehenswerte Bilderm die sich als Anregung für ein Cover sehr gut eignen.