Biete Expertenwissen Medizin

Ihr Lieben, ich komme zwar aus einem operativen Fach, habe aber im Laufe der Jahre umfangreiches fachübergreifendes ärztliches Wissen dazu erworben.
Wenn ich helfen kann, mache ich das gern :sunglasses:
Ich freue mich auf spannende Fragen!
LG Christiane

11 „Gefällt mir“

Das ist erfreulich und willkommen. Dann lass mich dir gleich mal eine vermutlich saudumme Frage stellen: Wenn du aus einen operativen Fach kommst, bedeutet das, dass du … Leute operierst? Was ist denn dein Fachgebiet?

Nein, die Frage ist vollkommen korrekt, einige Fachgebiete operieren. Ja, ich habe als Chirurgin operiert, aber eben auch eine ganze Menge andere medizinische Bereiche kennengelernt… Der richtige Schluss daraus: ich bin keine junge Ärztin mehr, aber ein irgendwie junger Papyrus… :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

„Ihr schönster Schmuck - schöne Zähne“, heißt es in der Werbung!
Bei Bedarf steuere ich Wissen zur Zahntechnik bei…
Gruß, Udo

2 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot. Ich habe eine Frage, die ich bisher trotz Recherche nicht beantworten kann:
Meine Protagonisten, ich schreibe schon Teil zwei, ist um die 65 und leidet an Alzheimer. Sie soll am Anfang an Gedächtnislücken leiden und im ersten Drittel des Buches sterben, deshalb was aus der Demenzecke.
Meine Frage ist praktischer Natur:
Sie lebt ein einem Pflegeheim und ich hätte gerne gewusst, wie stark die Überwachung dort ist. Sie ist es gewohnt, regelmäßig im Garten am Brunnen zu sitzen oder auf dem Balkon auf ihre Tochter zu warten. Ich überlege, ob es unbemerkt bliebe, wenn sie sich im Winter im nur im Nachthemd nach »Feierabend« auf den Balkon setzt, weil sie glaubt, ihre Tochter kommt gleich. Dort würde ich sie sich erkälten lassen und an deren Folgen soll sie sterben.