das Anbieten und der Vertrieb/Verkauf gehört zu unseren wichtigen Anliegen als Autoren. Richtig?
Ausgerechnet Amazon, die mit dem Verkauf von Büchern begannen, haut uns jetzt einen auf den Latz und gleich noch eine hinterher und noch eine …
Müssen/wollen wir das aushalten? Wir, die wir Heldengeschichten schreiben? Echt?
Nö!!!
Hier kommt meine Bitte an euch:
So ihr diese seltsamen Vorgänge in irgend einer Weise dokumentiert habt, schickt mir das BITTE privat.
Ich habe noch keine geniale Idee, aber die kommt noch.
Eure Daten bleiben bei mir, die Anonymität bleibt gewahrt. Sollte sich etwas ergeben, sage ich euch immer vorher Bescheid und hole mir die Erlaubnis, damit „arbeiten“ zu dürfen. Die Erlaubnis dürft ihr mir natürlich auch von euch aus erteilen.
David wehrt sich! Goliat hat er ja schon mal besiegt. Gemeinsam schaffen wir das wieder.
Sprecht über das Thema! Laut - oder wenigstens hörbar, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Ich tue das jetzt. So!
Amazon go home!
Wir schicken sie nach Hause. Ausgespielt. WM verloren.
Mit liebem Gruß
Kick
Möglichkeit? Bildschirmfoddos vor und nach dem Löschvorgang.
So ihr mir die schickt und alles, was ihr habt, lege ich los.
Drückerkolonen? Nicht mehr zeitgemäß… Stichwort Haustürgeschäfte
Werden wir fahrende Händler? Also ich nicht.
So wenig mir das A gefällt, es ist „alternativlos“. Ich werde weiter meinen Schwimmstil dem Strom anpassen, bis es eine andere, vielleicht bessere Strömung gibt. Hänge meine Jäckchen in den Wind.
Verloren habe ich schon, indem ich nichts unternehme. Mir reicht es ehrlich. Will nicht mehr, mag nicht mehr …
Das Zitat betrachte ich als sehr guten Tipp. Das ist keine schlechte Einstellung.
Noch habe ich vor mein E-Book bei Amazon zu veröffentlichen.
Widerspricht sich das?
Ja.
Aber wir müssen uns dieses geschäftsschädigende Gebahren nicht gefallen lassen.
Steht jemand auf?
Ich!
Laufe ich alleine in den Sturm?
Kann sein. Aber vielleicht kommen ja ein paar Leute mit .?.
Nochmal: Wenn ihr mir etwas schickt, bleiben eure Daten und Namen bei mir. Ich frage vor jeder Aktion, ob ich das verwenden darf. Es sei denn, ich bekomme eine Generalerlaubnis.
Schweigen ist jedenfalls keine Option mehr. Ähm, für mich nicht.
Ich begrüße deine Einstellung, würde sie gerne unterstützen, habe aber nicht die Kraft dazu.
Ich will doch nur den Tag überstehen, abends heimkommen, die Tür zumachen und glücklich sein.
Ich habe auf Arbeit genug Kampf, die A-Kröte schlucke ich. Wer mag kann meine Bücher da kaufen, wer nicht mag, darf schauen und weitergehen. Ich freu mich über einen Verkauf, bin aber keinem Nichtkäufer böse.
Ich selber lese fast nur Selfpublisher, viele Bücher auch von Forianern. Seien wir ehrlich, Kindle und die APP bieten die beste Nutzererfahrung. Drei Geräte unterschiedlicher Hersteller, Tablet, Windows-PC, iPad, und immer kann ich da weiterlesen, wo ich beim anderen aufgehört habe. Als Leser bin ich Konsument und mag mich nicht groß bei anstrengen.
Ich kaufe lediglich beim SP- Anbieter, wenn der Selfpublisher es möchte. Da bekommt er zwar mehr Marge, beim A steigt aber das Ranking und damit der Verkauf.
Wie soll das gehen? Jeden Tag Kontrollfoto? Wie mache ich eine gelöschte Rezension sichtbar? Wurde sie mit Zitronenwasser geschrieben und die “Drei ???” können helfen?
Können wir uns nicht inzwischen fast schon darauf verlassen, dass unsere Bewertungen gelöscht werden?
Das ist doch „gut“ …
Bewertung schreiben.
Bildschirmfoto machen.
Ab und zu mal nachsehen … Die sind doch geordnet, oder? Jemand hat vor und nach uns an einem bestimmten Datum, bewertet …
Hubballa, und da fehlt jetzt wieder eine?
Bildschirmfoto.
Das wäre mal der erste Schritt. Das Thema muss in die Öffenltichkeit. Denn da habe ich bisher nichts gehört oder gelesen. Falls ich es verpasst habe und es jemand zur Hand hat: Bitte gerne schicken. Danke.
Ich gebe @Koebes recht und habe es selbst schon geschrieben: “Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt?” Wenn es Sinn macht und Erfolg verspricht, darf man kein Blatt vor den Mund nehmen. Doch hier sind die Kräfteverhältnisse für blinden Aktionismus nicht geeignet. Die Öffentlichkeit schert es nicht und die Involvierten wissen es längst. Das sind die Spielregeln. Niemand ist gezwungen, das Spiel zu spielen und jeder zieht seine Konsequenz daraus. So wie ich heute mit den Rezen und an anderer Stelle beim großen A, das hier jedoch nicht Thema ist.
Eine Sportart, die ich in meinen knappen 58 Lebensjahren nicht verstanden habe, also den Hype um diese.
22 Männer versuchen einen Ball in zwei Tore zu kicken…?
Solange unsere Fußballer die Zeit haben, Reklame im Fernsehen für Autos mit dreckigen Schuhen im Kofferraum zu machen, habe ich kein Mitleid für den Kurzurlaub, für die ja auch eher ein Pauschalurlaub.
Es gibt so viel wirklich großes Unrecht auf der Welt, größer als Plattform-Willkür, von der die Welt alles weiß oder es zumindest leicht zugängliche Informationen gibt. Gegen Gleichgültigkeit oder Ignoranz wirst du nicht anrennen können! Spare deine Kräfte und stecke sie in deine neuen Projekte – zeig, dass du es trotz der Willkür schaffst.
Muss ja mal jemand den Anfang machen. Hörbar und sichtbar. Yes.
Kleiner Mutmacher:
Ich habe im Radio, nee, kein kleiner Privatsender, mal ein Bewertungsproblem besprochen. Es ging um Berwertungen bei Ärzten. Das wurde mehrmals gesendet. Immerhin. So etwas in der Art würde ich nochmal machen … Und alles was nötig ist und was ich leisten kann/mag.
Dort habe ich gestern ein Buch von mir angemeldet.
Sicher bin ich über diese Plattform schon mal gestopert, aber nicht hängengeblieben. Dank Suse, tue ich das nun.
Und ich werde die Plattform nennen, also helfen, dass sie mehr Leute kennenlernen. Ähm, mein Buch habe ich dort noch nicht gefunden, aber vielleicht dauert das ein paar Tage.
Ich hab mich auch grade angemeldet. Und wir sollten vielleicht mal alle die Seiten, auf denen man seine Bücher vorstellen kann, in einem extra Thread sammeln.