Bewertungen - Löschkrake

Das ist eine sehr gute Idee. :+1:

Ich gäbe zu bedenken, dass wir nur Seiten sammeln, auf denen etwas los ist.

Beispiel FB … dort gibt es zig Seiten, massig Bücher, kein einziges Like, null Kommentare … Solche Seiten würde ich gerne ausklammern. Oder beleben? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auf reine Bücherseiten beschränken, also Lovelybooks & Co.

3 „Gefällt mir“

Na dann, leg los …

Magste den Thread starten?

:lady_beetle:

Ist da: Seiten für Buchvorstellungen

1 „Gefällt mir“

Verstehe dich voll und ganz. Abgesehen davon, dass es absolut verwerflich ist, was dort geschieht, interessiert das außer uns und vielleicht noch ein paar anderen kaum jemanden; das war’s dann aber auch schon.

Die vermutlich bessere Methode ist, eine Alternative zu entwickeln (wie von @Yoro bereits geschehen), statt einen Kampf zu führen, den wir nur gewinnen können, wenn wir ihn nicht führen.
So gesehen haben wir schon einmal gewonnen.

Doch abgesehen von dem A… Problem gibt es weit unangenehmere und gefährlichere Entwicklungen in unserer Welt; und selbst das interessiert die meisten Menschen überhaupt nicht.

7 „Gefällt mir“

Danke! Du weißt ja, Gutmenschen sind out …

Weil sie es nicht wissen. Das ist genau, was sich ändern muss.

Da bin ich gerne dabei. Doch an der anderen Sache beisse ich mich gerade fest. Mein Kiefer ist noch nicht in der Sperre, aber nah dran.

Das stimmt bedauerlicherweise. Ich habe mich beherrscht, das Thema dieses Threads auf weitere „Themen“ zu übertragen … Du tust es automatisch gedanklich - ich auch … Allen anderen sei überlassen ob etwas und was in den Köpfen passiert. So viel Freiheit muss sein.
Ich weiß jedenfalls genau, was du meinst.

Hier soll es um die eine Sache gehen. „Bewertungen löschen …“

Bekannt machen, was los ist. … :speech_balloon:

Dann sehen wir weiter.

2 „Gefällt mir“

Das ist absolut zutreffend, aber wenn wir unser „Problem“ nach diesem Prinzip einordnen wollten, wird voraussichtlich nie etwas passieren.

Ich halte es daher mit Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

@Yoro hat schon den ersten Schritt gemacht und die „Seiten für Buchvorstellungen“ eingerichtet. Auch ein Marathon beginnt mit dem ersten Schritt, auch wenn noch viele folgen (müssen).
Denkt mal nur an die Bewegung #me too: ohne diese Bewegung hätte Havey Weinstein kein neues Appartement auf Riker’s Island in NewYork beziehen können.

Noch eine Kalenderweisheit zum Schluss: „Steter Tropfen höhlt den Stein:“

2 „Gefällt mir“