Begegnung

Kaffeepause somit verlängert… Ich danke allen die zu meinen Beiträgen kommentiert haben. Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtzeit und einen guten Übergang ins neue Jahr. Bleibt heil und ganz und vor allem - G´sund…

1 „Gefällt mir“

Meine Eingangsfrage richtete sich eher danach, ob Ihr diesen Moment der Begegnung, mit völlig fremden Menschen erlebt habt. Und falls ja, was ist da in euch geschehen?

Suhrkamp verkauft so etwas Schönes für viel Geld! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Man hört viel Frust über moderne Frauen raus und das stört das Bild sehr. Es ist immer schöner über Frauen zu schwärmen, ohne andere Frauen nieder zu putzen. das wirkt etwas unzufrieden und nimmt viel Zauber raus.

Jede Zeit für sich, hat ihre eigene Betrachtung. Meine Zeit ließ keine andere zu. Ist das verwerflich, oder ist es wichtig den Moment der Begegnung, an wohlgeglaubten Frust zu verlieren? Ich hatte keinen Frust, sondern die Tiefe in diesen wundervollen grünen Auen dieser Frau…

1 „Gefällt mir“

Glaubst du wirklich, die sind an solchen Geschichten interessiert? Mir fehlt der Glaube dazu… Aber vielen Dank für deine Begeisterung meines Textes…

1 „Gefällt mir“

Und nein, das hat nichts mit modernen Frauen zu tun, die sich als gebärdende Personen betrachten. Das hat mit Geisteskrankheit im wahrsten Sinne zu tun. Wenn etwas im Zeitgeschehen falsch ist, bedeutet es nicht zwangsläufig, nur weil es modern ist, dass es richtig ist. Das ist meine ehrliche Betrachtung dazu… Aber sag mir, was du genauer darüber denkst…

Hmmm… das weiß ich nicht. Bei denen erscheint so vieles.
Aber auf jeden Fall erreichst Du deren Niveau.
Mein Respekt vor so einem Können!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank…

1 „Gefällt mir“

Und nein, das ist nicht die Mehrzahl der Frauen. Eher eine Minderheit die in ein paar Jahrzehnten als therapiefähig betrachtet sein werden. Was gegen die Natur ist - ist gegen jegliche Existenzberechtigung die sich eines Tagen von selbst auflöst… In diesem Sinne und dir alles Gute…

1 „Gefällt mir“

Nein, die landen als Katzen-Mamis auf den Kanaren. Darüber könnt ich ein Buch schreiben!

1 „Gefällt mir“

Ich denke, du schreibst über eine Frau mit viel Klasse. Der Erzähler sollte auf ihrem Niveau sein und nicht abfällig über andere Frauen reden. Sie würde Männer, die nicht in ihr Bild passen, einfach nonchalant ignorieren. Ihre Klasse definiert sich nicht darüber, dass andere Frauen Rucksäcke tragen, sie steht für sich.
Außerdem sollten seine Gedanken nur bei ihr sein, nicht bei anderen Schönheiten in anderen Städten.

Ich weiß ja nicht, was Deine Zeit ist, aber die Erzähler damals hatten stets dieselbe Klasse wie die angebetete Frau.

Da du allerdings von Geisteskrankheit im Zusammenhang mit Frauen von heute redest, ist dir vielleicht gar nicht klar, welche Klasse da dann fehlt…

Und schon kommt wieder die woke Moralpolizei und will Vorschriften machen, was und wie man schreiben soll. :roll_eyes:
Als ich den Beitrag heute las, wusste ich direkt, es würde feministische Rächerinnenden der Enterbtinnenden auf den Plan rufen.

3 „Gefällt mir“

Wo ist denn da „woker Feminismus“ in meinen Kommentaren?

1 „Gefällt mir“

Mit welchen Worten exakt, bitteschön?
Ich sehe nicht ein Wort des Hasses auf die Frau. Ist sie denn „modern“, soll sie sich dann auch als eine solche verhalten und den angeblichen Anschuldigungen Auge in Auge gegenüberstehen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Stellungnahme. In der Tat, ist es heute nicht leicht etwas hervorzuheben ohne das andere, im Auge des anderen, herabzuwürdigen. Ohne Absicht wohlgemerkt. Ich tue mir jedoch sehr schwer dabei mit meinen 64 Jahren eine Frau als gebärdende oder nicht gebärende als moderne Frau zu betrachten. Falls du damit klar kommst dann ist es gut, aber ich glaube dir nicht, solltest du wirklich eine, nach meine veralteten Begriffe „Frau“ sein. Wenn du heute mehr darauf Wert legst, als Elternteil 1 oder 2 oder als gebärende Person bezeichnet zu werden und dass du es auch noch vom Stellenwert hochhältst, dann hast du, solltest du eine Frau sein, das Wesen der Frau verloren oder gar verraten. haben. Ich würde dich als Verlorene sehen, die nie wieder Ihre Kraft der Frau leben wird, weil sie diesen Bezug gekappt hat, warum auch immer…

warum geht es denn um mich oder überhaupt um andere Frauen? das ist ja mein Kritikpunkt an deinem TEXT. können wir vielleicht bei deinem Text bleiben? es ist schöner, wenn ein Mann über eine Frau schwärmt ohne sie mit anderen zu vergleichen - positiv wie negativ. Streiche die Kritik an Rucksackfrauen und die Schwärmerei über Frauen in anderen Städten und ich denke dein TEXT wird besser.

Finde es etwas empfindlich, wie hier reagiert wird!

5 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte meine Wortwahl Nykon, aber Du spinnst hier Sachen hinein, die weder geschrieben wurden noch so gemeint sind.
Und Du Miki lässt Dich auch noch dazu herab, dem Mädchen recht zu geben und ihr in die verbale Falle zu tappen.

Just my 2 Cents!

1 „Gefällt mir“

Hass? Wo schreibe ich von Hass?

Finde ich nicht, denn dadurch wird die Figur ja schließlich auch charakterisiert. Und Charaktere haben immer positive und negative Seiten. Ist dem nicht so, reden wir über gefühllose Roboter. Das ist mein persönliches Empfinden. Selbst wenn ich mir einen neuen Hund kaufe, vergleiche ich ihn mit dem alten, egal wie sehr ich ihn oder den neuen liebe. Beurteilung lebt von Vergleichen und Vergleiche gehören zum Leben, um kritikfähig zu sein. (Persönliche Meinung von Susanne Kowalsky)

4 „Gefällt mir“