Bald ist es soweit …

Ihr Lieben!
Vielen lieben Dank! Ihr seht mich hier dauergrinsen. Ich freu mich wie blöd. Ich habe es tatsächlich wirklich geschafft und kann es noch gar nicht richtig fassen …
Und ich bin sooo gespannt …

So wahr:thumbsup::heart_eyes:

Schönen Sonntag euch!

Morgen, zum offiziellen Start, gibt es eine kleine Überraschung auf meiner Instagram Seite.

6 „Gefällt mir“

Liebe Pferdefrau,
hab gerade erst gesehen, dass da bald was erscheint :slight_smile:
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Hach, das erste Buch ist immer aufregend. Ich wünsche viel Erfolg.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Deines ersten Buchs auch von mir, liebe @Pferdefrau.

Ich selber bin Dir noch ein paar Schritte hinterher, ich bin erst kurz vor Fertigstellung meines ersten Entwurfs, kann mir aber gut vorstellen, was es für ein Gefühl sein muss, wenn es endlich so weit ist.

Danke auch für die Leseprobe, mir hat Dein Schreibstil gefallen, und der Anfang weckt Neugier auf den Rest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, eine begeisterte Leserschaft und viele gute Ideen für Deine nächsten Werke.

4 „Gefällt mir“

Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch, @Pferdefrau! Den ersten eigenen Roman in den Händen zu halten, ist ein beeindruckender Meilenstein. Es steckt viel Arbeit dahinter, auf die du völlig zurecht stolz sein kannst. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser und spannende Ideen fürs nächste Werk.

PS: Zur Ehrenrettung von @Pamina22 u.a. möchte ich kurz darauf verweisen, dass explizit um Kritik gebeten wurde:

Offensichtlich hat sie sich diese Aufforderung zu Herzen genommen und sich die Leseprobe im Detail angesehen. Vielleicht hätte man sich den kleinen Exkurs über die Feinheiten des Präteritums sparen können, aber er tut der Freude übers Debut auch keinen Abbruch.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, Captain!

Ja, *nachdem *das Buch gelesen wurde, nicht schon vorher.:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Schon, aber ein fertiges Buch, an dem man nichts mehr ändern kann, kritisiert man i.d.R. anders, als ein Manuskript, was noch in Arbeit ist. Da fällt der Kommentar mehr globaler aus, eben wie die gesamte Story mit ihren Stärken und Schwächen bei einem ankommt.

Eine Leseprobe Zeile für Zeile durchzugehen und jeden einzelnen Fehler aufzulisten, welches Relativpronomen sich worauf bezieht etc. ist wirklich etwas für den WIP-Bereich, da ist sowas dann extrem hilfreich.

Tante Edit wollte noch sagen:
Fertige Bücher bekommen Kritik in Form einer Rezension, bei unfertigen Sachen ist die Kritik (zumindest im Optimalfall) eine Textarbeit.

9 „Gefällt mir“

Hoch die Hände - Buch zu Ende!

Herzlichen Glückwunsch @Pferdefrau

5 „Gefällt mir“

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Schaut mal bei Instagram vorbei: sabinekeller36

Habe ich auch gemacht (PN). War auch nicht willkommen.

Auch danach hat sich meine Meinung nicht geändert.

Es tut mir leid. Ich dachte wirklich, du meinst es ernst, als du gesagt hast, Kritik - immer her damit.
Natürlich werde ich dieser Aufforderung nicht mehr nachkommen.

Liebe @Pferdefrau ,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines ersten Buches!
Es ist ein langer, harter Weg von der ersten Idee bis zu dem Moment zu gelangen, zu dem man das erste Mal seine Geschichte fertig stellt und der Weg durch die Überarbeitung ist nicht weniger lang und zudem steinig.
In der Lage zu sein, sein Werk als fertig definieren und dann tatsächlich aus der eigenen Schublade in die Welt entlassen zu können, schafft nicht jeder.
Sei stolz auf dich und deine Disziplin das Ziel nicht aus dem Augen verloren zu haben.

Und jetzt nutze die positive Energie für die nächste Geschichte :slight_smile:

Liebe und ehrliche Grüße
Nina

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, liebe @NinaW !

:thumbsup:
Es war gar nicht einfach, diesen Schritt zu wagen.
Nun freue ich mich sehr, dass ich mich auf den Weg gemacht habe, und danke allen, die mich begleitet haben.

2 „Gefällt mir“

Gott sei Dank, kann man da nur sagen. Das ist keine Wertung was Ponygirls Buch angeht, aber ich habe in den letzten Jahren zu viele Bücher (an)gelesen, die besser nie das Licht der Welt erblickt hätten. Zu dir Ponygirl sei gesagt, **herzlichen Glückwunsch **und sei mit dem Aufruf zu Kritik nicht zu offensiv, sonst fühlt man sich bemüht, dem nachzugeben.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das hat jeder. Überraschenderweise decken sich diese Ansichten nur nicht immer :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Oftmals ist es nicht die Kritik an sich, sondern die Art, wie sie dargeboten wird.

8 „Gefällt mir“