Autorenlesung - wie lange?

Danke Milar.

Nach meinen noch recht frischen Erfahrungen aus den beiden letzten Lesungen würde ich empfehlen:
Plane eine Bruttolänge von etwa 90 Minuten (Bei mir selbst wurden’s dann mehr als zweieinhalb Stunden, aber das ist eine andere Geschichte … Grönland als Handlungsort ist sehr erklärungsintensiv). Teil deine Lesung in drei oder vier Leseblöcke zu jeweils 10 Minuten. Nach jedem Block immer ein paar fun facts, die sich ergänzend zum Gelesenen anbieten. Zur Halbzeit eine Pause. Wasser trinken, vielleicht ein musikalischer Einspieler. Dann weiter. Zum Abschluss eine Fragerunde und das Angebot, zu signieren.
Damit solltest du in der Summe deine Leserinnen und Lesern einen unterhaltsamen Abend liefern. Viel Spaß!

5 „Gefällt mir“

Danke Orlando.

Heute. 75 Minuten wie geplant. Mit 63 Besuchern auf 50 qm. Inkl musikalische Untermalung aus dem Stegreif von Orpheus himself (nein, Nico, 17 Jahre alt, wirklich toll!)

Und anschliessende Signierstunde. 48 verkaufte Bücher. Drei Folgeaufträge. Und jede Menge Menschen, die ich mitunter seit 30, 40 Jahren nicht mehr gesehen gabe. So schön!

18 „Gefällt mir“

Das sind so besondere Tage … die vergisst man nie :blush:
Meinen Glückwunsch

André

3 „Gefällt mir“

Wie schön! Was für ein Erlebnis!
Was für Folgeaufträge sind denn gemeint?
Ich freue mich schon auf dein Buch, wenn ich wieder da bin. :heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Lesungen in Büchereien und Buchhandlungen.
(Bitte um eine PN, wenn du das Buch hast!)

2 „Gefällt mir“

Herzliche Gratulation!

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Du Glücklicher. Ich freue mich für dich. Dein Buch ist thematisch vielfältig und wird viele Menschen ansprechen. Glückwunsch.

( Das mach ich. :blush: )

3 „Gefällt mir“

Toll :hugs: :four_leaf_clover: :elephant:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur 1. öffentlichen Lesung.

1 „Gefällt mir“

Toller Erfolg, gratuliere!

1 „Gefällt mir“

Prima, ein schöner Erfolg – ich gratuliere!

1 „Gefällt mir“