Grüße an alle,
endlich ist mein Profilbild fertig. Hatte einer Tochter den Auftrag gegeben. Die maulte, weil Leute immer sagen, mach mir was. Dann aber keinen Vorschlag haben. Ich habe einen Origami-Stegosaurus vorgeschlagen, weil die Form gut in den Kreis passen sollte. Die Faltanleitung war undurchschaubar. Also bekam ich ein Lineart auf Transparentpapier. Nach einer kurzen Diskussion über den Hintergrund hat sie den ersten Text von mir im Lesezirkel untergelegt. Man kann es nicht erkennen, nur wissen.
Vor ewigen Zeiten habe ich ein Buch gelesen, vielleicht war es Stendhal, der hatte nichts zu lesen und meinte dann, schreiben sei das gleiche Vergnügen, nur intensiver. Das fand ich immer amüsant, habe aber nie daran gedacht, es umzusetzen. Bis ich mich eines Tages hinsetzte und die erste Geschichte runterschrieb (längst verworfen). Mit Word. Darum habe ich nach einem anderen Programm gesucht und bin jetzt hier.
Meistens nehme ich die auf Vorrat angeschafften und inzwischen nicht mehr benötigten Schulhefte zum Schreiben. Das ist so absurd, da gibt es wunderbare Technik und einigermaßen schnell tippen kann inzwischen jeder, aber wenn ich mit einem Bleistift die Seiten vollkritzle, dann läuft es automatisch. So bleibt mir nichts anderes übrig als leserlich zu schreiben und alles abzutippen. Diktieren habe ich schon probiert, war nix.
Was ich gerne schreiben würde ist das, was ich gerne lesen würde. Aber ich habe es nicht gefunden oder längst gelesen. Bleibt mir Stendhal.
Ich heiße natürlich nicht Huselkuv. Das ist eine Buchstabenfolge aus einem Buchstabensalat. So ein schönes Wort muss man einfach verwenden.
Also dann frohes Schaffen!