das Thema wurde hier vor Jahren einmal behandelt, aber nicht abschließend beantwortet (habe gerade nachgelesen).
Ich lasse eine Protagonistin erzählen und eröffne das mit den französischen Anführungszeichen für einen Dialog. Nun erzählt diese Protagonistin innerhalb ihrer wörtlichen Rede von jemandem, der auch etwas gesagt hat, das ist also auch eine wörtliche Rede in der zweiten Form, wie ein Zitat.
Bei Papyrus kann ich nun einstellen, dass meine allgemeine wörtliche Rede mit den französischen Anführungszeichen beginnt und endet. Soweit Standard. Zitiere ich nun allerdings mit einfachen/halben Anführungszeichen, schreibt Papyrus dahinter klein weiter. So war das schon im alten Beitrag von 2018.
Warum ist das so? Gibt es dafür eine Lösung? Ist das ein Fehler?
Das ist so, das bleibt so und das wird immer so bleiben. Eigentlich eine kleine Sache, aber nicht wichtig genug. Mich nervt es auch (ein bisschen) aber es kommt in jedem Buch vielleicht ein Mal vor, daher lebe ich damit.
So viel ist toll an Papyrus, möchte ich hier noch einmal sagen. Dennoch wärs natürlich schön, wenn bekannte Fehler behoben würden. Zumal es sich nicht um ne große Aktion handelt oder?
Es gibt immer wieder mal kleine Updates innerhalb der aktuellen Version. Am besten eure Wünsche nicht in einem Thread verstecken, sondern direkt an die Admins schreiben.
… leider nützt das auch nichts! Und wenn hier etwas geändert wird, dann nur in Version 12+. Wenn ich mich recht erinnere, hat es in V8.x noch funktioniert.
Edit: Alle anderen Versionen sind dann außen vor.