Alter Hase, junger Autor

Hallo meine Lieben,

nachdem ich mich schon eine ganze Zeit und die letzten Tage auch öffentlich auf der Papyrus-HP rumgetrieben habe möchte ich mich mit ein paar Infos zu meiner Person vorstellen:

ich heiße André Isbrecht, wurde 1964 in Goslar geboren und wohne seit 1984 in Nürnberg. Ich bin also ‚a Zugraista‘, wie man hier so schön sagt.

Ich bin gelernter Konditormeister und Bäcker und betrieb am Rand der Innenstadt über fast elf Jahre eine eigene Konditorei mit Café … ich fand hier vor vier Jahrzehnten meine große Liebe und verlor sie wieder … eine neue Liebe füllte mein Leben nur kurzfristig … drei erwachsene Söhne kann ich aber doch vorweisen … ich war Verkäufer und stand in dieser Funktion bei einigen Filialisten der Branche hinter der Theke … ich lernte Sprechen und habe sogar für einen Film Synchron gesprochen … und dann wurde ich auf meine späten Jahre auch noch Busfahrer …

Zwischendurch fand ich zurück zu einer Jahrzehnte alten Leidenschaft … nach vielen Jahren nur sporadischer Versuche begann ich wieder intensiver zu schreiben … seit 2016 feile ich an einem Fantasy-Roman in einer Warhammer-ähnlichen Welt (240 Seiten) … als Busfahrer mit festen Arbeitszeiten machte ich es zu meinem ersten Hobby und habe Geschichten aus und über die gelebte Welt geschrieben (310 Seiten) … ich kann schon auf mehrere Lesungen zurückblicken und bin sehr zufrieden … das Buch ist fertig, aber noch nicht verlegt … ich arbeite daran …

ein bisschen mehr über mich findet ihr unter www.a-i-schimmer.de

Tja, das wars fürs Erste und wir lesen uns …

André

21 „Gefällt mir“

Hallo André, eine sehr systematische Vorstellung. Herzlich Willkommen hier bei uns.

Dein beruflicher Hintergrund ist bestimmt eine Fundgrube zum Schreiben. Wer mit Menschen arbeitet, der kann was erzählen.

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Hallo @EffEss