Alter Hase, junger Autor

Hallo meine Lieben,

nachdem ich mich schon eine ganze Zeit und die letzten Tage auch öffentlich auf der Papyrus-HP rumgetrieben habe möchte ich mich mit ein paar Infos zu meiner Person vorstellen:

ich heiße André Isbrecht, wurde 1964 in Goslar geboren und wohne seit 1984 in Nürnberg. Ich bin also ‚a Zugraista‘, wie man hier so schön sagt.

Ich bin gelernter Konditormeister und Bäcker und betrieb am Rand der Innenstadt über fast elf Jahre eine eigene Konditorei mit Café … ich fand hier vor vier Jahrzehnten meine große Liebe und verlor sie wieder … eine neue Liebe füllte mein Leben nur kurzfristig … drei erwachsene Söhne kann ich aber doch vorweisen … ich war Verkäufer und stand in dieser Funktion bei einigen Filialisten der Branche hinter der Theke … ich lernte Sprechen und habe sogar für einen Film Synchron gesprochen … und dann wurde ich auf meine späten Jahre auch noch Busfahrer …

Zwischendurch fand ich zurück zu einer Jahrzehnte alten Leidenschaft … nach vielen Jahren nur sporadischer Versuche begann ich wieder intensiver zu schreiben … seit 2016 feile ich an einem Fantasy-Roman in einer Warhammer-ähnlichen Welt (240 Seiten) … als Busfahrer mit festen Arbeitszeiten machte ich es zu meinem ersten Hobby und habe Geschichten aus und über die gelebte Welt geschrieben (310 Seiten) … ich kann schon auf mehrere Lesungen zurückblicken und bin sehr zufrieden … das Buch ist fertig, aber noch nicht verlegt … ich arbeite daran …

ein bisschen mehr über mich findet ihr unter www.a-i-schimmer.de

Tja, das wars fürs Erste und wir lesen uns …

André

21 „Gefällt mir“

Hallo André, eine sehr systematische Vorstellung. Herzlich Willkommen hier bei uns.

Dein beruflicher Hintergrund ist bestimmt eine Fundgrube zum Schreiben. Wer mit Menschen arbeitet, der kann was erzählen.

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Hallo @EffEss

Ach, der Text war ja so viel länger, aber ich musste ihn auf das Wesentliche herunterbrechen.
Ich bin eigentlich mehr der Erzählertyp, kann stundenlang referieren und alles bis ins kleinste Detail ‚zerschreiben‘. Aber das wollte ich euch nicht antun. :blush:
Und ja, ich habe einiges hinter mir. Das lasse ich auch gerne in meine Busfahrergeschichten einfließen.
Ich bin gespannt, worauf ich noch bei den vielen Themen stoßen werde.

Vielen Dank für deine Begrüßung

2 „Gefällt mir“

Danke für die Begrüßung @SuperGirl :blush:

Mal sehen, was mich hier so erwartet.

Danke für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier, schön, Dich kennenzulernen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Willkommensgruß @Arletta :blush:

Ich freue mich, hier zu sein.

Dann von mir auch ein herzliches Willkommen, wir sind derselbe Jahrgang :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir @Yoro für deine Begrüßung :blush:

Unser Jahrgang ist wie ein guter Wein … gereift :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen :pray:

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns hier!
Ein sehr interessanter - nein, eher abwechslungsreicher, wenn auch nicht immer gerader Lebenslauf, den du vorstellst. Aber genau das macht das Leben aus und bietet vllt. auch Stoff fürein Buch.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Begrüßung :slightly_smiling_face:

Ich bin auf die Begegnungen gespannt.

Hallo @nolimit :slightly_smiling_face:

Es war tatsächlich interessant, alle diese Erlebnisse zu haben. Wenn ich die Vita so mancher Busfahrerkollegen sehe … 40 Jahre nur auf dem Bock … dann empfinde ich schon etwas Mitleid.
Die Erfahrungen verwende ich quasi 1:1 in meinen Busfahrergeschichten :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

1 „Gefällt mir“

Danke für die sympathische Vorstellung und den interessanten Einblick auf der Website über deine buchstäblich vielseitige Persönlichkeit!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus aus Wien, André! Ein Kaffeesieder mit dem Vornamen des Sohnes eines Wiener Zuckerlfabrikanten, das ist ja mal wirklich süss!
Willkommen im erlauchten Kreis alter weisser Männer und attraktiver kluger Frauen, die alle schreiben und lesen und Apfelstrudel lieben.

2 „Gefällt mir“

Willkommen hier!

Als gelernter Sprecher hast du natürlich gute Vorteile auf Lesungen. Schon überlegt, Hörbuchsprecher zu werden? Dein Lebensweg zeigt jedenfalls, dass der eigene Weg voller Überraschungen stecken kann. Mit der Warhammer Welt kenne ich mich etwas aus, und wenn du ein Buch „fertig hast“ - kannst du es diversen Anbietern über Selfpuplishing anbieten (der schnellste Weg zum eigenen Buch) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei den Papyrussis! :sunglasses: :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Grüß Gott aus dem Nürnberger Land, André! :smiley:
Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn man im Job viel mit Menschen zu tun hat, könnte man irgendwann Bücher allein mit seinen Erlebnissen füllen. Die kumma auf Ideen, die Leit…
Liebe Grüße von einer Kellnerin (in einem Konditoreibetrieb :smiling_face_with_three_hearts:)

5 „Gefällt mir“