Alter Hase, junger Autor

Einen urbanen Mohnkuchen mit Werwölfen bitte!

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Willkommensgruß @Schreibfuchs :blush:

Hallo @Heather ,
Schön, dass dir mein Stakkato an Infos gefällt.
Tja, das Leben schreibt unsere Geschichte. Ich will mit meinen Gedanken auch Mut machen, dass es immer irgendwie weitergeht …

1 „Gefällt mir“

Danke @Annabell für deinen Willkommensgruß :blush:

Herzlich willkommen aus dem Nürnberger Umland :slight_smile:

Viel Spaß hier!

Catrina

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gschichtldrucker
Und ich bin auch im wahren Leben der Sohn eines leibhaftigen Bäckers/Konditors.
Ach Wien, die Hauptstadt der Zuckerbäckerei. Ein schöner Wohnort. Was würde ich es schön finden, wenn es auch bei uns in Nürnberg die Konditoreikultur noch gäbe … :cry:
Aber ob ich so süß bin? :thinking:
Erlaucht mag der Kreis sein, aber als eines sehe ich mich nicht: als alter weißer Mann … in dem Begriff steckt mit zu viel ‚Nase gen Wolken‘.
Auf Menschen, die einen lauwarmen Apfelstrudel mit Vanillesauce, eine Kugel Vanilleeis und Schlagobers mögen, freue ich mich riesig :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Tapio :blush:
Schön, dass du mich begrüßt.
Tatsächlich hat man als Sprecher gute Voraussetzungen, aber man muss auch mit Auftritt überzeugen.
Ja, Warhammer Fantasy (Old World) ist ein riesiges Becken voller Ideen und Möglichkeiten. Ich bediene mich dort sehr gerne.
Danke auch für deinen Tipp mit dem Selfpublishing. Ich würde aber gerne den ganzen Ballast der Organisation auf die Schultern eines Verlages ‚outsourcen‘. Das kostet mich zu viel Kraft.
Ich freue mich, dass ich hier bin und bin gespannt auf interessante neue Kontakte :slightly_smiling_face:

Danke für die freundliche Begrüßung @Orlando :slightly_smiling_face: :metal:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ty0ewriter
:sweat_smile: so nah :slightly_smiling_face:
Grüße ins Nürnberger Land.
Und genau DAS habe ich getan. Alle möglichen Schrulligkeiten und Situationen aufgenommen, verarbeitet und in meinen Busfahrergeschichten niedergeschrieben.
'Wenn dei Leut wüssat, was in am Bus bassierd … man, man ,man ’
Und ganz liebe Grüße an die Konditorei-Bedienung in dir: Pfleg mir deine Gäste gut …
Wir lesen uns :smiling_face_with_three_hearts:

Den haben wir grad nicht da … sehen sie, der Herr dort in der Ecke? … der hat das letzte Stück bekommen … und hoffentlich verwandelt er sich erst, wenn er bezahlt hat …

1 „Gefällt mir“

Hallo @Scherbengericht :blush:
noch jemand aus dem Bereich Nürnberg :slightly_smiling_face:
ich danke dir für die Begrüßung, und ich sehe, du bist auch im Bereich Fantasy unterwegs. Vielleicht kann ich dich ja dann mal um Rat fragen. :sweat_smile:
Wir lesen uns …

Hallo André, bereits Deine Vorstellung ist eine tolle Geschichte. Ich erlaube mir, dich so zu charakterisieren: Mutig, leidenschaftlich, immer-wieder-aufstehend. Das sind Eigenschaften eines Helden. Du solltest dich also für deine Geschichten in deiner Biografie bedienen! Viel Spaß dabei und hier im Forum wünscht ein „64er“!

2 „Gefällt mir“

Hallo @JoJosson
Schön, dass dir der Stil meiner Vorstellung gefällt. :slightly_smiling_face:
Und vielen dank für den Titel ‚Held‘, den du so freizügig an mich vergibst. :dagger:
Tastsächlich habe ich viele Ereignisse und Erfahrungen bereits in meinen Busfahrergeschichten verarbeitet. Vielleicht sollte ich mal eine einstellen, um eure Meinung dazu zu hören.
von einem 64er zum anderen 64er:
Danke, das Altersniveau hier kommt mir sehr entgegen :blush:

2 „Gefällt mir“

Für’s erste? Das war doch jede Menge. Und es klingt spannend. Welcome, hab Spaß mit uns, lerne, gebe deinen süßen oder scharfen Senf dazu, lass dir gefallen, dass wir eingestellte Geschichten wirklich lesen und back uns ab und zu einen leckeren Kuchen. Den hole ich an der Bushaltestelle ab. Oder ich steig zu und wir verspeisen ihn gemeinsam - womit ich nicht zugebe, dass ich verfressen bin. Gruß nach NGB :ice_cream: :cake: :lollipop:

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen auch von mir. Eine eindrucksvolle Biographie, ein sympathischer Auftritt. Schön, dass Du da bist! :blue_book::green_book::closed_book::smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke @Kick :blush:
Das ist ja ein Feuerwerk an Begrüßungsfreude :slightly_smiling_face:
Aber genau deswegen bin ich hier. Lesen, Schreiben, Inspiration suchen und manchmal einfach nur dumme Ideen unter die Leute verteilen.
Das mit dem Backen habe ich wegen Zeitnot mittlerweile fast eingestellt. Bis auf den Dresdner Stollen, der gehört bei mir zur dunklen Zeit (ich nehme ihn aber selten mit zur Arbeit, tml).
Wir lesen uns :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @michel ,
auch danke an dich für die freundliche Begrüßung. :blush:
Es tut gut, wenn man mit so viel positiver Energie begrüßt wird.
Danke dir dafür :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlich willkommen! Bücher über Magier sind nicht so meines, aber deine Busfahrergeschichten - würde ich sofort kaufen! Was ich auf der Webseite dazu gelesen habe, macht mich neugierig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo @J-RO ,
ich danke auch dir für die offene freundliche Begrüßung. :slightly_smiling_face:
Na klar, Magier sind nicht jedermanns Sache, aber meiner ist ja noch gar keiner, der hat erstmal ne ordentliche Queste vor der Brust. Aber egal …
Ja, und meine Busfahrergeschichten warten nur auf einen Verlag, dann kannst du zuschlagen :blush:
Auch dafür habe ich gerade eine hier eingestellt :wink:
wir lesen uns

Willkommen in unserem Forum! Deine Vorstellung ist mega interessant und deine Webseite ist richtig gut geworden. :smiley:In meiner Familie gibt es jemanden, der 35 Jahre leidenschaftlicher Bussfahrer war, deswegen finde ich es toll, dass du ein Buch darüber geschrieben hast.
Von mir außerdem auch noch einen herzlichen Gamer-Gruß. :joystick::space_invader:
Viel Spaß bei uns im Forum. Ich drücke dir die Daumen, dass ein Verlag auf dich aufmerksam wird. Du hast Talent.

1 „Gefällt mir“