Adventskalender 2025

Ich freu mich auf deine Adventgeschichte ganz besonders:
Amazonen und Dämonen
Streiten unterm Weihnachtsbaum
Um Zitronen und Limonen -
Bommels Lieblingsweihnachtstraum.

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: Ich muss dich enttäuschen…keine Dämonen

1 „Gefällt mir“

Wie viele haben wir jetzt? 15? 16?

Auf zum Endspurt. Nur noch zwei Wochen bis Dezember.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja etwas mit Deinen „Kugeln“ angefangen, bis ich nachlas, dass sie ja natürlich nicht im Dezember gelandet sind… :alien::flying_saucer::christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

17 Geschichten hab ich schon… von 24. Eine „Nikolausgeschichte“ fehlt immer noch…

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Wenn wir @michel 's Särge mit Glöckchen weiterspinnen und den Schlitten des Weihnachtsmann könnte das eine interessante Kombi werden… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das war @Suse Stein des Anstoßes. Die Lorbeeren muss ich zurück geben.
In meinem Kopf ist aber immer diese etwas seltsame Reihe von Dominosteinen, die so etwas aufnimmt… wie hier.
Aber ja, da kann man etwas draus machen. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Ich schenke sie dir.

1 „Gefällt mir“

Bevor ihr hier mit Lorbeeren um euch werft - wie wäre es stattdessen mit Buchstaben?
Ich hab meine Geschichte schon eingereicht. Wie sieht’S aus? Challenge accepted von einem von euch Beide? @michel :innocent::grin:

2 „Gefällt mir“

Puh, Abgabezwang.
(Eigentlich hat gerade ein Vampir eine unangenehme Begegnung mit einer Gruppe älterer Herren… :latin_cross:
Danach wollte ich noch eine Kurzgeschichte von einer etwas speziellen Arztpraxis erzählen…) :health_worker:

Aber ich denke, dass ich Spaß daran hätte aus den „Vorgaben“ etwas kurzes zu basteln… :+1::christmas_tree:
Von daher: ja.

Aber erst Ende der Woche…

3 „Gefällt mir“

Was schenkt der Nikolaus eigentlich einem Vampir? Glöckchen für den Sarg? :innocent:

… immerhin fehlt noch eine Nikolausgeschichte …

Ich hör jetzt besser auf :see_no_evil::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

… Einbeinigen? Einen neuen Fuß im Stiefel?
Wenn es z. B. in Wirklichkeit ein Psycho ist, der sich für den Nikolaus hält?

Toll, jetzt weißt Du, was ich mit den Dominosteinen meine… :smiling_imp::axe:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe solche Gedankenspiele!

Ist nicht schon Adventskalenderzeit? Ich bin so gespannt, was Du daraus machst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Nikolausgeschichte auf Lager. Eine sehr nette sogar, nicht so krudes Zeug wie das, was manchen hier Anwesenden im Kopf herumspukt :face_with_raised_eyebrow:. (Nick O’Law hat ein Auge auf dich geworfen, @michel!)
Ich will mich nicht exponieren aber wenn sich sonst keine findet, @SuperGirl, dann sags mir und ich schick sie dir. Zusätzlich zur ersten, die du bereits bekommen hast. Diese ist mir nämlich sehr wichtig.

4 „Gefällt mir“

Keine Sorge, meine Adventskalender Stories werden nicht zu böse. Eine hat Supergirl ja schon…

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch an meiner Geschichte. Reicht das noch bis zum Wochenende? Möchte sie gerne noch einreichen, hoffe, es ist nicht zu spät (sonst ist mein Albtraum wahr geworden). Dauert leider noch etwas.

1 „Gefällt mir“

Klar, das geht!

1 „Gefällt mir“

7 Geschichten fehlen noch. Also go, haut in die Tasten! :slight_smile:
(Ich will nicht drängeln, aber Dezember rückt immer näher)

3 „Gefällt mir“

Da waren es nur noch sechs. :wink:

3 „Gefällt mir“

Meine wird dieses Wochenende noch fertig. :coffin::bell::christmas_tree:

5 „Gefällt mir“