Genial und witzig. Ich wär ja nie drauf gekommen, Untote und Weihnachen in derselben Geschichte zu verwursten.
Da Annabell gleichzeitig ein sehr gruseliger Film ist, kommt sie in engere Wahl. ![]()
![]()
Ich liebe es - danke ![]()
![]()
Gut Güte, da hat sich aber jemand seinen Weihnachtsfrust von der Seele geschrieben. Ich tippe auf einen Busfahrer, der die Nase voll hat, Konsumenten mit dutzenden Einkaufstüten zum Nürnberger Weihnachtsmarkt zu bringen.
Superstory auf jeden Fall.
Ich lese gar keinen Frust, nur ein Job Angebot der etwas anderen Art. Die Frage ist, wer von euch macht einen Verweis auf Edgar Allan Poe. ![]()
Tolle Story! Witzig, intelligent, einfach gut geschrieben. Es gibt so viele Verdächtige, wie @Michel (nach ihm klingt es fast schon zu deutlich), wie @Annabell, @Yoro, @writers_headroom, ach und vielen anderen möglichen Kandidaten …
Schönen
. Advent!
Also mein Spiegelbild heute Morgen war tatsächlich gruselig (und grauselig), allerdings bin ich nicht Urheberin des Textes, ich habe den Adventskalender dieses Jahr ausgesetzt.
Aber ich mag die Geschichte.
Busfahrer an Eine(n) von Denen:
Auch wenn ich die ersten Zeilen gefühlt genauso geschrieben hätte … meine Geschichte ist es nicht ![]()
Aber ich habe jede Zeile genossen.
Eine geile Idee, der verzweifelten Mutter auf diese Weise einen neuen Weg zu vermitteln. Klasse.
Und wäre genau mein Stil, um Menschen auf die wahre Seite des Lebens zu holen. ![]()
Die Geschichte hat mich getriggert. Dafür Danke!
Und den ollen Poe da reinzubringen hat mir gut gefallen. Was mich sofort an dieses traurige Couplet erinnert
Deep in earth my love is lying
And I must weep alone
Herrliche Zombie-Elfen-Geschichte, die mich ein paar Mal zum Schmunzeln brachte. „Nevermore“ lässt mich auf @michel tippen.
Geschichte: ![]()
Autor: @Keine Ahnung
Offtopic: ich habe mir gerade mal wieder „The Raven“ von Alan Parson angehört. Immer wieder ein Genuss.
![]()
Wunderschöne Geschichte. ich glaube jeder sucht genau dieses Gefühl. Möglich finden wir es doch noch. Jeder für sich.
Auflösung: ja, das war von mir. Es war ja quasi ein „Auftragsjob“ von @Momo71 und ist recht spontan in einem Rutsch abends in meinem Lieblingssessel entstanden. Der erste Satz war noch gewollt, der Rest floss so dahin. Ich hoffe sie hat Euch ein wenig unterhalten.
Liebe Grüße und schönen Dritten Advent.
michel
Ich hab erst gestutzt und war mir nicht sicher. Dann kamen die Särge und die Glöckchen - damit war’s dann klar ![]()
![]()
Absolut herrlich - danke für den Lacher heute morgen.
Der @michel waaaars!
Nee, ehrlich, ich hätte nicht unbedingt auf dich getippt.
Wette verloren. Somit die Miete und das Geld fürs Weihnachtsgeschenk - alles weg!
Auf die Art schreibe ich auch manchmal sehr gerne. Einfach anfangen, fließen lassen, schauen, was dabei herauskommt. Es ist oft erstaunlich „gut“.
Hier bei Michel auf jeden Fall.
He, hast ganz schön früh aufgelöst.
Danke für die Geschichte! ![]()
Ja, ich hatte die vage Ahnung, da du dieses Setting magst. Aber sicher war ich mir nicht ![]()