Hmm, die Art von Dialog am Anfang spricht nicht für den Geschichtdrucker. Aber „heuer“ deutet in Richtung Östereich. Das Ende allerdings könnte schon von ihm sein. Hrm. schwierig.
Leider weiß ich nicht mehr, wer alles aus Östereich war ![]()
@LazyBastard könnte es vielleicht auch geschrieben haben. Hast du eigentlich was eingereicht? ![]()
Eine wunderbare Geschichte zur Vorweihnachtszeit. Wie immer habe ich keinen Plan wer es geschrieben hat. Ich denke jedoch es ist jemand aus südlicheren Gefilden-Bayern , Schwarzwald oder Österreich. Männlich? Mmh könnte auch eine falsche Spur sein. Ich tippe auf @nolimit oder auf @Koebes - der kommt zwar nicht aus dem Süden…aber dennoch
Okay @nolimit scheidet aus…dann muss ich doch auf den @Gschichtldrucker tippen, oder auf @Heather oder vielleicht @AnnaPauli
Eine klassisch schöne Weihnachtsgeschichte, und ich altes ‚Trüffelschwein‘ glaube ebenfalls, einen @Gschichtldrucker gefunden zu haben. Aber wer weiß …
Ja, klar. Die dritte Kalendergeschichte und schon wieder stehe ich unter Generalverdacht. Aber jetzt mal ehrlich: Ein alter Kryptokommunist wie meinereiner schreibt Marienlegenden? Echt jetzt?
@Tapio Wieso soll „heuer“ denn bitte auf Österreich hindeuten?
Als native austrian speaker wundere ich mich grad stark ![]()
Lazy…jetzt aber
. Heuer ist doch österreichisch oder süddeutsch
Da ich schon am ersten Tag so furchtbar daneben lag, traue ich mich einfach nicht zu raten. Ich bin gespannt. Die Geschichte gefällt mir sehr, Danke dafür.
Bitte verzeih
ich komme doch aus dem hohen Norden. Wir glauben hier auch, dass auf jedem Hügel ein Almöhi a la „Heidi“ oder „It´s cool man“ mit ner Flinte sitzt und dass dort überhaupt, Drachen leben ![]()
Danke für den Lacher ![]()
Eine wundervolle Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes. Passend zur Vorweihnachtszeit.
Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls @Gschichtldrucker zu Beginn schwer in Verdacht hatte, auch wenn er es mal wieder vehement leugnet. Also neuer Tipp: @_Corinna
Stimmt…Corinna wäre auch eine gute Option
Eine verräterische Vorsilbe. Dahinter kann sich alles und jeder verstecken. ![]()
Immerhin muss es eine Geschichte sein die nicht direkt auf dich deutet…Nick o Law wäre ja klar…
Nein, ich wars nicht - ich kann Kurzgeschichte nicht. Die kürzeste, die ich hinkrteigen würde, wäre wahrscheinlich immer noch 100 Seiten lang.
Du hast die anderen 90 Seiten einfach nicht gepostet ![]()
Danke für die Info…dann kann ich weiter überlegen ![]()
Wieder eine wunderschöne Geschichte. Toll formuliert und wundervolle Bilder. ![]()
Nicht einmal mein lyrisches Ich hätte Lenis hübschen Hintern bemerkt. ![]()
Das dient dazu,
eine falsche Spur zu legen…
So, so … das traust du mir wohl zu? ![]()