Adventskalender - 03.12.2024

Hm - vielleicht magst du sie ja vorlesen und mir dann erzählen, wie die Kinder sie fanden? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Mit der Geschichte sind die Beiden damals das erste mal in meinem Kopf aufgetaucht und - wie wir wissen - haben sie ihn nie wieder verlassen.

Das war der Ursprung für das Nestgeflüster :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich so lieb geschrieben. Danke, Momo71 :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein wirklicher Fan von ‚süßen‘ Geschichten, aber die hier finde ich wunderschön. Vielen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“

Eine so herzallerliebste Geschichte :heavy_heart_exclamation: Danke Dir, so schön geschrieben. :dizzy: :rabbit2: :star2: :santa:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo Momo71,

endlich - endlich haben sich, dank dir, Osterhase und Weihnachtsmann getroffen. Was für ein Fest!
Schön von dir diese Geschichte zu lesen. Jetzt weiß ich endlich, was die Hasen im Winter in unserem Garten gemacht haben…, Geschenke für den Weihnachtsmann verstecken - cool!!

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus Nestgeflüster geworden? Ist es vollendet? Hazel fehlt mir schon ein wenig.

3 „Gefällt mir“

Genau!!!
Silla spricht mir aus der Seele!!!

2 „Gefällt mir“

Danke euch Beiden (@Pütchen ) :blush:

Dem Nestgeflüster geht es soweit gut. Ich hatte angefangen es komplett zu überarbeiten, aber dann kam so ein komisch Ding Namens „Leben“ dazwischen. Das war etwas sehr übermächtig die letzten Monate. Aber so langsam kehrt Ruhe ein und damit auch die Muse zum weiterschreiben. Der Traum ist nach wie vor da: Irgendwann will ich die komplette Hasentrilogie als Bücher in der Hand halten.

Ich fand auch viele der Kommentare hier sehr interessant. Ich hab mich immer gefragt, wo ich mein Geschreibsel eigentlich einordnen soll - ganz offensichtlich liegt mein Talent nicht im Bereich Thriller, Krimi oder sowas. Ich denke „moderne Märchen“ trifft es am Besten. Zumindest jetzt bei Flusen, Haruzel und Co.

Meine Mädels im anderen Forum rüsten sich bei den Adventskalendern im Vorfeld schon immer mit ein paar extra Packungen Taschentüchern aus :see_no_evil: Da läuft grad ein Ableger der Hasentrilogie. Einer der Protagonisten aus dem Wintersturm war die letzte Zeit äußerst laut in meinem Kopf. Jetzt hat er seine eigene Geschichte… die vielleicht auch irgendwann mal ein Buch wird. Träumen darf und soll man ja :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ja, das Leben. Hat immer andere Pläne. Aber irgendwann halten wir dein Nestgeflüster in unseren Händen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es sehr :blush:

Ich weiß nicht, worum es geht aber es hört sich gut :+1: an.:blush:

Danke - hier hab ich die ersten Kapitel damals gepostet

Nestgeflüster

1 „Gefällt mir“

Wow, so viel. Das muss ich in Ruhe lesen. Ich lasse mich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Viel Spass :grin:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich absolut. Und macht süchtig. Ein echtes Highlight im letzten Jahr. :rabbit: :rabbit2: :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Also Hasis? :+1:

Jupps. Und was für welche!!
Oh, das war schon vor 2 Jahren? Momooooo… das Leben soll dir jetzt mal ruhige See gönnen, damit du weiterschreiben kannst :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr darauf. Irgendwie bin ich froh, wenn diese Jahr rum ist.

In geraden Jahren ist bei immer irgendwie der Wurm drin :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Super süß :santa: :rabbit:

1 „Gefällt mir“