Genau, Logout mitten in der Session. Und ich verdiene mein Geld mit diesem Programm
Ebenso!
Oh, das ist natürlich sehr ärgerlich. Hier hat es ohne Internetverbindung geklappt, aber das scheint nicht allgemeingültig zu sein. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder läuft.
Same here
Danke, hoffe ich auch für alle.
Wird bestimmt!
Ich glaube wir sind uns alle einig. Das Papyrus da deutlich nachbessern muss. Was die Abhängigkeit vom Server angeht. In Papyrus 11 gabs diese Probleme auch nie. Und Back to the Roots, fände ich in den Apsekt gar nicht schlimm. Es muss nicht alles hochmodern sein.
Weiß man schon, woran es lag? Hacker? Cyberangriff? Wie sicher sind denn unsere Daten und Dokumente? Wo liegen die? Und wann ist Papyrus wieder da?
Ich hoffe sehr, dass da in punkto Sicherheit nachgebessert wird und dass es eine Möglichkeit geben wird, offline zu arbeiten.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Läuft Papyrus 11? Das hab ich noch installiert, blöderweise gehen dann beim Weiterarbeiten in 12 immer alle Backend-Einträge für die Kapitel verschütt…
Es gibt hier auch Leute, die Deadlines haben …
Na dann —
hoffe, es läuft bald wieder. Das kann ich gerade echt nicht gebrauchen, bin total verärgert gerade. Meine Zeitfenster zum Schreiben sind schon sehr beschränkt, aber solche Verzögerungen sind einfach ätzend.
Gedrückte Daumen an die IT
Sonja
Ja, funktioniert einwandfrei.
Danke!
Nur, wenn man es alle paar Wochen mit Internetzugang freischaltet. Das wird bei dir jetzt vermutlich nicht möglich sein.
Ich bin mitten im Schreiben rausgeflogen und konnte mich nicht mehr anmelden. Ich hoffe, die letzte automatische Speicherung liegt nicht allzu weit zurück.
Deswegen schalte ich die Backups immer auf jede Minute speichern. Lieber zu viel gespeichert, als zu wenig.
Hab neulich auf dem Laptop noch mit Papyrus 11 gearbeitet, da hab ich 12 nicht drauf. Ich versuche es, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke!
LG
@Phantastopia Ja, wenn die letzte „Freischaltung“ nicht länger als ca. 3 Wochen her ist, dann kann man Papyrus 11 auch offline nutzen.
Konnte mich wieder anmelden.
Puh, ich kam auch rein, ein Glück.
Danke und liebe Grüße
Sonja
Update um 22:14 Uhr:
Die meisten Server-Regionen sind wieder auf Status grün! Anmeldungen in Papyrus-Accounts aus allen betroffenen Regionen sollten wieder wie erwartet funktionieren.
Servereinschränkung war von 20:19 bis 22:09.
Dauer von Ausfallbeginn bis Wiederherstellung: ~110 Minuten.
SOS
Stopp
Professor Froid
Stopp
487 Neuzugänge
Stopp
Morgen 5 Uhr, erster Termin für mich
Stopp
Falls ich nicht schlafen kann, um 3 Uhr
Stopp
Tatsächlich verstehe ich das nicht.
Ich dachte bisher, dass ich auch offline Papyrus starten könnte. Da kann mir ein Serverausfall, selbst über 24 Stunden, doch egal sein.
Dass ich alle 14 Tage mal online gehen muss, ist mir klar. Wie kann man da aus bestehenden Sessions rausfliegen?
Oder kapiere ich die Dramatik nicht?
So läuft wieder.
Ich finde, wenn ein gescheiter Kopierschutz dazu beiträgt, dass eine Software mehr Einnahmen erzielt, ist der Kopierschutz gerade bei vergleichsweise kleineren Unternehmen gut für die zahlenden Benutzer, denn die Mehreinnahmen sind ja hier besonders wichtig für die Finanzierung der Entwicklung der Software. Das gilt auch dann, wenn der Kopierschutz mal Ärger machen sollte, denn als bezahlender Benutzer leide ich unter Raubkopien genauso wie das Unternehmen, weil die Entwicklung meiner Software durch diese Raubkopien leidet.