Zweites Inhaltsverzeichnis?

Hallo!

Ist es möglich ein zweites Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Dokuments zu erstellen? Wenn ja, wie?
Ich brauche in meinem Buch (Briefe- und Gedichtesammlung, miteinander vermischt) nämlich zwei Inhaltsverzeichnisse, eines für die Briefe und eines für die Gedichte.

Herzlichen Dank!

Nein. Da muss man dann simpel 2 Dokumente daraus machen, das zweite beginnend mit bspw. Seite 178.

Okay, danke. Das geht nicht so recht, weil die Briefe und die Gedichte im ganzen Buch miteinander “verstreut” sind. Das Gedichte-Inhaltsverzeichnis muss auch vorne stehen. Aber nun weiß ich es und muss nicht weiter versuchen. Dann machen ich das zweite Inhaltsverzeichnis eben von Hand, geht ja auch.

Danke nochmals!

Mach doch zunächst ein Inhaltsverzeichnis.
Dann machst du manuell daraus zwei.
Du musst also die Einträge z.B. für Gedichte an den entsprechenden zweiten Inhaltsverzeichnis-Block verschieben.
Beachte: Du musst die automatische Generierung des Inhaltsverzeichnisses abschalten!
Und: das kannst das natürlich erst machen, wenn du wirklich fertig bist!
Das ist vielleicht aber schon das, was du mit

gemeint hast, oder?

Liebe/r Gutie

Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit, das Inhaltsverzeichnis am Schluss teilen und die Gedichte quasi ans Ende setzen und einen zweiten Block draus machen.
Irgendwo hatte ich das schon mal entdeckt, wie man die automatische Generierung ausschaltet, habe aber vergessen, wo noch mal. Kannst du mir kurz den Ort sagen. Das wäre super.

Herzlichen Dank!

Karin

Screenshot 2018-09-29 17.17.51.png
Unter: Dokument → Verzeichnisse → Inhaltsverzeichnis
Hier musst du also eine Hacken machen!
P.S. Das Geschlecht eines Users kann man bisweilen in seinem Account ergründen:kissing:

Ja, mit dem Fenster arbeite ich nun bereits mit meinem Briefe-Inhaltsverzeichnis, das klappt sehr gut.
Einen Haken machen unten bei „Verzeichnis nur durch Benutzer aktualisieren“ - alles klar.

Danke, lieber :slight_smile: Gutie

Unter Umständen ist es hilfreich, ein Inhaltsverzeichnis in einem neuen Dokument zu erstellen. Dazu muss man bei Position “Neues Dokument erzeugen” anwählen. Dann kann ich ein Inhaltsverzeichnis leichter anpassen - auch teilen wäre da ohne Probleme möglich.

Das werde ich mal ausprobieren. Danke schön!