Zweites Dokument neben Projekt-Haupttext (wie Denkbrett)

Neu bei Papyros habe ich neben dem Navigator links den Projekt-Haupttext geöffnet und wenn ich auf das Denkbrett-Symbol klicke, wird es - als dritte Spalte sozusagen - rechts daneben dargestellt. Wunderbar !

Genau an dieser Stelle des Denkbretts bzw. anstelle von ihm würde ich aber auch gerne ein anderes Dokument öffnen (können), daß ich dessen Text lesen und zugleich in meinem Haupttext schreiben kann. - Das bekomme ich jedoch nicht hin, zusätzliche angeklickte Dokumente öffnen immer nur in einem extra Tab - aber dann habe ich keine gleichzeitige parallele Ansicht !

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen ?

Hallo YinYang,
dafür gehst Du einmal auf das entsprechende Dokument-Tab (linke Maustaste gedrückt halten) und ziehst das Dokument aus dem Bearbeitungsfenster. Es sollte sich dann ein zweites Bearbeitungsfenster mit dem Dokument öffnen.

Hallo Carolin,
danke für die schnelle Antwort. Das war nicht meine Frage und genau das will ich nicht - ein zweites BearbeitungsFENSTER. Sondern ich hätte gerne das Dokument im Hauptbearbeitungsfenster gleichzeitig parallel angezeigt, so wie das Denkbrett daneben angezeigt wird, wenn man auf dessen Symbol klickt.

Verstehe ich nicht ganz.
Oben schreibst Du, Du würdest gerne ein “anderes” Dokument öffnen könnnen. Hier nun entnehme ich den Wunsch, dass Du das gleiche Dokument parallel öffnen möchtest.
Wenn das zweitere der Fall ist, wie soll Papyrus denn wissen, dass das eine Dok das alte ist, das andere das neue?

Nein, das war nicht gemeint. Nicht das gleiche Dokument, sondern ein anderes Text-Dokument (nicht in Papyrus erstellt, sondern von der Festplatte).

Also ein Split View (geteilte Fensteransicht) geht in Papyrus (noch) nicht.

So ist es (noch). Steht auf der To-Do-Liste, es dauert aber sicher noch.

1 „Gefällt mir“