ich beginne mit dem zweiten Teile einer Romanserie und möchte gerne die Datenbanken (Figuren, Orte, etc.), die ich für den ersten Teil erstellt habe, mit dem Textdokument des zweiten Teils verknüpfen.
Wie genau mache ich das? Es scheint nicht mal den Menüpunkt „Verknüpfte Dokumente“ unter „Dokument“ zu geben.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Textdokument im alten Projekt zu erstellen, das automatisch alle Verknüpfungen, Formatierungen, etc. des ersten Textes übernimmt? Änderungen sollten dabei für beide Dokumente (alt und neu) übernommen werden.
Vielleicht hilft der folgende Beitrag von @Pamina22 weiter? Bei der ersten Option (Pfad auf die vorhandene Datenbank einstellen) greifen beide Serienteile auf die gleiche DB zu.
Du kannst natürlich dein(en) Projekt(ordner) oder dein Hauptdokument einfach kopieren und die Namen (Ordner, Dokument, Inhalt) ändern. Dann werden allerdings anschließende Änderungen an einem Dok. nicht im anderen übernommen, wozu auch.
Es gibt noch eine Möglichkeit. Ich zum Beispiel habe einfach den Ordner „Meine Figuren“ als Unterordner von „Coloria“ (Band 1) kopiert und bei „Coloria“ (Band 2) als Unterordner eingefügt. Das hat funktioniert und das Papyrus-Dokument von „Coloria“ (Band 2) hat dann die Namen blau angemarkert, wie es sich gehört!