Zweiter Teil einer Serie - Figuren-Datenbank verknüpfen?

Hallo,

ich beginne mit dem zweiten Teile einer Romanserie und möchte gerne die Datenbanken (Figuren, Orte, etc.), die ich für den ersten Teil erstellt habe, mit dem Textdokument des zweiten Teils verknüpfen.
Wie genau mache ich das? Es scheint nicht mal den Menüpunkt „Verknüpfte Dokumente“ unter „Dokument“ zu geben.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Textdokument im alten Projekt zu erstellen, das automatisch alle Verknüpfungen, Formatierungen, etc. des ersten Textes übernimmt? Änderungen sollten dabei für beide Dokumente (alt und neu) übernommen werden.

Die Frage bezieht sich auf Papyrus 11.

Danke,
LG

Vielleicht hilft der folgende Beitrag von @Pamina22 weiter? Bei der ersten Option (Pfad auf die vorhandene Datenbank einstellen) greifen beide Serienteile auf die gleiche DB zu.

Du kannst natürlich dein(en) Projekt(ordner) oder dein Hauptdokument einfach kopieren und die Namen (Ordner, Dokument, Inhalt) ändern. Dann werden allerdings anschließende Änderungen an einem Dok. nicht im anderen übernommen, wozu auch.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du Deinen zweiten Teil in den Projektordner des ersten Teils einfügst, werden Figuren usw. automatisch übernommen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine Möglichkeit. Ich zum Beispiel habe einfach den Ordner „Meine Figuren“ als Unterordner von „Coloria“ (Band 1) kopiert und bei „Coloria“ (Band 2) als Unterordner eingefügt. Das hat funktioniert und das Papyrus-Dokument von „Coloria“ (Band 2) hat dann die Namen blau angemarkert, wie es sich gehört!

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Methode 1 scheint tatsächlich die einfachste zu sein und funktioniert für mich wunderbar.
Danke Dir und auch allen anderen Antwortgebern!

1 „Gefällt mir“