Zwei unterschiedliche Figuren mit dem gleichen Namen?

Die Funktion, dass Papyrus die handelnden Figuren im Fliesstext automatisch erkennt und mit dem entsprechenden Eintrag/Karte in der Figuren-Datenbank verlinkt, finde ich hervorragend!

Dummerweise treten in meiner Handlung zwei unterschiedliche Figuren mit identischen Namen auf. Wie handhabe ich das in der Figuren-Datenbank. (Rolf-1 und Rolf-2 wäre natürlich simpel, passt aber nicht in den Prosatext.)

Vielen Dank für einen Tipp!

Nenn Rolf2 einfach Ralf. Und irgendwann, wenn du fertig bist, änderst du alle Ralf (und Ralfs) per Suchen&Ersetzen in Rolf (und Rolfs).

3 „Gefällt mir“

Das ist ohne KI, die so gut ist, dass sie Dein Buch nicht nur liest, sondern auch versteht, nicht möglich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten! Lustigerweise geht es in der Handlung mit den zwei identischen Namen sogar um eine KI :wink: - und eine wie die von Ulli beschriebene würde mich in nicht allzu weiter Ferne kaum überraschen …

Werde in dem Fall “Rolf1” und “Rolf2” einsetzen. Halb so wild!

2 „Gefällt mir“