Zwei Textrahmen bei DIN A4

Wie aus heiterem Himmel erscheint nun bei einem neuen Dokument zusätzlich zu dem A4 Textrahmen wahrscheinlich ein DIN A5 Rahmen - warum auch immer. Vielleicht hat einer einen Schimmer, was da los ist. Anbei die leere pap-Datei.

LG Gerd

Fehler.pap (2.41 KB)

Der äußere Rahmen ist der Druckerrand. Hast du einen neuen Drucker installiert oder einen Treiber aktualisiert?

Nimm mal bei Ansicht, Darstellung Einstellungen, unter Hilfszeichen den Haken bei Druckerränder raus, dann ist der äußere Rahmen verschwunden.

3 „Gefällt mir“

Ha, ich habe es. Einen neuen Drucker habe ich zwar nicht installiert, aber unter meinem aktuellen Epson war DIN A5 eingestellt. Wenn ich also die Option “Druckränder” aktiviert habe, zeigt Papyrus mir bei dem **aktuellen **Drucker den jeweiligen Druckrand der eingestellten Papiergröße.
Habe jetzt auf den HP gewechselt, in dem DIN A4 eingestellt ist und siehe da, der Rand ist von A5 auf A4 gewachsen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

2 „Gefällt mir“