Zwei kurze Fragen

Hallo zusammen,

  1. Mir erschließt sich nicht, warum in den Signaturen eure technischen Daten, teilweise sehr ausführlich, hinterlegt sind, welche Betriebssysteme ihr verwendet usw.

  2. Was bedeuten die Bezeichnungen unter den Avataren? New… ist klar aber die Anderen?

(In den bisherigen Themen habe ich nichts dazu gefunden oder nicht die Geduld, alles durchzusuchen.)

Danke.
RunaMania

Wenn du mal eine Supportfrage hast, ist es hilfreich zu wissen, mit welchem System/mit welcher Systemkonfiguration du arbeitest.

3 „Gefällt mir“

Ah, ja, das ergibt einen Sinn. Danke!!

Hallo @RunaMania ,
für meine Ohren und Augen ist es angenehm zu hören bzw. zu sehen, dass Sinn in einer Aussage nicht zu machen, sondern vorhanden oder **nicht vorhanden **ist.
Willkommen im Forum!

2 „Gefällt mir“

Danke.
Diese Sinnlosformulierung ist auch unter meinen Deutschlehrerkollegen allgegenwärtig. Selbst im universitären Umfeld der Germanisten denkt man offensichtlich nicht darüber nach, was diese Wort Konstruktion bedeuten soll.

1 „Gefällt mir“

Kommt einfach aus dem Englischen: to make sense. Und damit wären wir wieder bei der beliebten Frage, wie viel Veränderung/ Weiterentwicklung/Einfluss wir unserer Sprache zutrauen.:smiley:

Schön, Dich kennenzulernen, RunaMania.

2 „Gefällt mir“

Okay, da sieht man mal wieder, wie sinnfrei einfach etwas übernommen wird.
Danke für die Erklärung, das ergibt Sinn.

1 „Gefällt mir“

Diese “Ränge” werden m.W. “verliehen” nach Anzahl der Beiträge und Anzahl der Zustimmungen hier im Forum.
In der Hilfe zum Forum (ganz unten auf der Seite in dem blauen Balken) gibt es auch eine Auflistung, für wie viele Beiträge/Zustimmungen es “Punkte” gibt.

Es hilft anderen Anwendern auch, Hilfe oder Unterstützung geben zu können. Mac und Win sind beispielsweise zwei verschiedene Welten.