Zwei Bildschirme benutzen

Moin moin.
Gibts die Möglichkeit zwei Fenster, je eines auf je einem Bildschirm darzustellen. Z.B. ist mein Arbeitsmanuskript links auf dem Bildschirm und jetzt könnte ich die Notizzettel auf dem rechten anzeigen. So ´ne Art Split Screen.

Schau mal hier:
https://forum.papyrus.de/threads/2-monitore.4337/

Zitat: “Kann man auch die Pinnwand oder das Denkbrett in den zweiten Monitor verschieben?”

2 „Gefällt mir“

Mann, wieso hab ich das nicht gefunden…,
Super. Gleich probiert. Klappt prima. Süperb.

Danke.

Hätte ich mal den Ulli schon früher fragen sollen. Es geht so einfach jetzt. Buchbeschreibung rechts und der Roman links. Vorher hab ich ständig die Tabs gewechselt.
Manchmal ist man aber auch echt doof.
Schönen ersten Mai euch allen.

Na, wie soll man auch drauf kommen, dass am Computer irgendwas einfach geht? Normalerweise muss man ja durch mehrere Reifen springen und geheime Beschwörungsformeln kennen, ehe was klappt. :wink:

3 „Gefällt mir“

EDV (Abkürzung für “Ende der Vernunft”) beruht auf zwei Zuständen I und 0 oder geht/geht nicht.
Was soll daran schwer sein? :wink:

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

5 „Gefällt mir“

Wenn Du in Papyrus mehrere Reiter offen hast, kannst Du einfach einen beliebigen Reiter in das andere Fenster schieben und dann auch in beiden Fenstern arbeiten.

1 „Gefällt mir“