Zwei Betriebssysteme - gleiche Dateien?

Liebe Wissenden,
dass die Lizenz für beide BS gilt, habe ich schon rausbekommen. Nun wollte ich aber wissen, ob ich die Projektdateien von beiden Systemen aus bearbeiten kann, oder ob das nicht geht - also ich möchte abwechselnd mit Windows und einem Mac am gleichen Manuskript schreiben. Hat das schon jemand probiert?
Danke & Gruß
Anja

Genau das mache ich auch. Und habe keine Probleme dabei. Probier es doch einfach aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, das klappt sehr gut. Ich habe Papayrus auf meinem MacBookAir und meiner Desktop Win10-Möhre installiert. Die Dateien liegen in meinem Fall auf meiner persönlichen Cloud (Nextcloud). Bei Cloudzugriff sollte dies auch in den Einstellungen von Papyrus hinterlegt werden. Gleichzeitig geöffnet sollten die Dateien aber nicht sein (kann aber durchaus sein, dass hier schon gemeckert wird, weil die Datei auf bereits im Zugriff ist).

1 „Gefällt mir“

Hevorragend. Dann mach ich das auch, vielen Dank!

absolut problemlos möglich. es ist ja die software, die auf verschiedenen systemen läuft. die dateien sind bei beiden systemen soweit ich es verstehe, dieselben. eine “PAP” datei kann man also dort und dort mit papyrus öffnen. wenn du dir jetzt noch eine cloudlösung zur datensicherung/synchronisierung einrichtest, ich machs für null euro über wordpress z.b. dann kannst du wunderbar abwechselnd von verschiedenen geräten arbeite. aber: immer vor dem abschalten speichern, und der cloud zeitgeben, die dateien auch in selbiger zu speichern. und immer nach dem einschalten warten, bis die cloud die neueste version wieder auf dein gerät gehext hat :wink: