Zusätzliches STRONG in Hx bei HTML-Export abschalten

Hallo Allerseits,

der HTML-Export von Papyrus ist ja im Prinzip sehr schön - nicht überfrachtet und dank der HTML.TAG in Teilen anpassbar.

Eine Sache kriege ich jedoch nicht weg: Wenn ich Überschriften exportiere, ist da immer noch ein drin.

Also

usw.

Egal, was ich mache. Auch wenn ich die Quelldatei auf Basis der HTML.PAP schreibe. Übrigens auch beim Export ins ePub-Format.

Ist nicht schlimm, aber doppelt gemoppelt.

,

,

usw. sagen ja schon genug aus über die logische Struktur, eine zusätzliche Verstärkung durch ist da überflüssig.

Meint

Johann :slight_smile:

und dankt für die Hilfe.

Ach ja: Papyrus Autor IV nutze ich, das Neuste.

P.S. Frohe Weihnachten!

Ah. Ja, das würde ich einen Bug nennen. Wir treten drauf. :slight_smile:

Ach so - ist denn sichergestellt, dass der Originaltext im Papyrus nicht fett ist?

Das ist natürlich nicht sichergestellt - die Fett-Schaltfläche erscheint stets eingedrückt. Ich arbeite z.B. mit der HTML-Vorlage, die mit Papyrus mitgeliefert wird, u.a. mit den Stilen “H1 Titel 1”, “H2 Titel 2” usw. da ist halt direkt in der Vorlage ein “Arial fett” eingestellt.

Ohne diesen fetten Schriftschnitt sieht es in der Textverarbeitung auch recht dünn aus - aber in HTML selber übernimmt ja der Browser bzw. das Stylesheet die Gestaltung, da ist ein zusätzliches STRONG unnötig.