Zusätzliche Felder im Karten-Editor (oben)?

Moin.

Ich habe zwei zusätzliche Felder in die Figuren-DB hinzugefügt und im dazugehörigen Formular ebenso:
Archetypen

Am liebsten hätte ich diese zentrale Eigenschaft nun auch auf der Figurenkarte ganz oben, aber das geht wohl nicht, ohne zwei andere Felder zu opfern (Austauschen scheint zu gehen)? Dass man zusätzliche Tabs anlegen kann, habe ich herausgefunden (s.u.).

Da ist halt so schön viel Platz und meine zwei Felder nehmen gar nicht so viel Platz ein. Wäre schön, ich könnte den Archetyp sehen, wenn sich die Karte vom Text aus öffnet.

1 „Gefällt mir“

Das geht in der Tat nur per Austausch, wie du schon angedeutet hast: Du kannst bspw. Geschlecht und Aussehen von oben verbannen und statt dessen deine beiden Archetypenfelder an deren Stelle promovieren.

1 „Gefällt mir“

Danke @Waldfried für die Antwort. Kann ich eine Folgefrage anschließen?

In der Formularsicht der Figuren-DB sehe ich die Kategorie Ideen und Notizen, die ich sinnvoll finde:
Ideen und Notizen im Formulareditor

Allerdings fehlt diese Kategorie in der Kartenansicht (oder ich bin blind).

In den Feldeigenschaften der Figuren-DB finde ich das Feld (aber auch den Hinweis, bitteschön nichts zu ändern…):

Trotzdem würde mich interessieren, warum man das Feld nicht in der Kartenansicht (auch nicht im Karten-Editor) sieht. Liegt das an der ausgewählten Option keine Volltextsuche?

Danke nochmal

EDIT: Oooooooh, ich nehme alles zurück - dafür gibt es auf der Karte einen eigenen Bereich:

1 „Gefällt mir“