Zurücksetzen von Nummerierungen

Hallo,
ich versuche gerade C++ Quellcode einigermaßen leserlich darzustellen. Dazu habe ich mir ein Absatzformat erstellt, welches die einzelnen Zeilen mit Nummern versieht. Mein Problem ist nun, dass ich gerne die Nummerierung für jedes Quellcode-Stückchen von vorne beginnen lassen möchte, Papyrus aber Nummerierung fortführt.
http://www.cpp-tutor.de/temp_dnld/papyrus01.jpg
Gibt es eine Möglichkeit, die Nummerierung zurückzusetzen,?

Herzliche Grüße
Wolfgang

Hallo @Schroewo,
Mit einem Rechtsklick auf die erste Zahl der nächsten Nummerierung erhälst du den Auswahlpunkt ‘Nummerierungs-Startwert setzen …’. Hier kannst du nun den Wert wieder auf 1 setzen.
Wichtig: Rechtsklick muss erfolgen, wenn der Cursor im Bereich der Nummer gesetzt ist.

… und wenn Du für uns arbeitest, kannst Du Dir da sogar selbst weitere Funktionen bauen!

Wir suchen noch C++ Programmierer in Festanstellung! :slight_smile:

Uiii…das ging aber schnell! Schlaft Ihr eigentlich nie?
Das mit dem Zurücksetzen hat wunderbar funktioniert, vielen Dank! Nachdem diese Hürde genommen ist, kann ich weiter versuchen, mein Buch in Papyrus fertigzustellen.
@Ulli: Ja, ja, ich weiß :wink: Nur lässt meine aktuelle Situation, wie ich Dir schon geschrieben habe, zurzeit keine zweite Festanstellung zu. Zugegebenermaß, reizvoll wäre das von der Thematik her schon.