Aw: Zum Mitmachen: Sematische Intuition (just for fun)
Hallo JürgenE (hoffentlich stimmt’s diesesmal )
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich bin zwar auch sehr technikaffin, aber ganz so optimistisch zu selbstkreativen Programmen bin ich dann doch nicht. Übrigens, sich selbst verdauendes Essen gibt es schon in der Natur
Also, hier stehen bisher schon so wahnsinnig tolle Umdeutungen: Bei einigen lag ich ziemlich heftig zuckend am Boden …
Dann lass’ doch 'mal schauen, wie daraus Geschichten werden könnten. Ich verarbeite einfach ein paar, die mir auffielen zu einem Plot:
**Angelsachse **- In der Fischerrei tätiger Ostdeutscher
**Hochschule **- Bildungseinrichtung in Nepal
**Grundschule **- Seminar zum Thema „Bodenuntersuchung“
**Entropie **- Nobler Badeort am Mittelmeer
**Sendung **- Fernöstlicher Kompost
**Zeitlos **- Die Aussicht auf einen ungewöhnlichen Gewinn
Plot:
Ein in der Fischerrei tätiger Ostdeutscher erfährt von einer Bildungseinrichtung in Nepal. Angeblich gibt es dort auch ein Seminar zum Thema „Bodenuntersuchung“.
Nachdem er sich in diesem noblen Badeort am Mittelmeer, St. Tropez, zu Tode langweilte, wäre das doch genau der richtige Impuls. Ob er wohl in Nepal auch etwas über den fernöstlichen Kompost erfährt?
Diese Aussicht auf einen ungewöhnlichen Gewinn ließ ihn nicht mehr los … und so machte er sich auf den Weg.
Was mag ihm auf diesem Weg alles begegnen?
Ab hier könnte es ernsthaft werden. Oder skuril. Oder noch anders. Beispielsweise könnte er auf Weggefährten treffen: auf ein in Schwaben in Bedrängnis geratenes Borstenvieh, auf ein inkontinentes Mannequin und auf einen viel zu groß geratener Fisch in/mit einem viel zu kleinen Topf .
Das könnte dann ein bischen in die Richtung gehen von „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.
In diesem Sinne, gerne weiter so, und Frohe Ostern wünscht
Michael