zu zweit Schreiben??

Hallo zusammen,
Ich habe mir das Programm ganz neu besorgt und kenne mich noch nicht richtig aus.
Kann ich 'Eine Geschichte mit einem anderen Autor zusammen erstellen?
Bei Word ging das unter Geschichte freigeben.
Danke schon mal für die schnellen antworten.
Liebe Grüße:roll_eyes:

Von der Lizenz her braucht jeder Autor ein eigenes Papyrus, teilen geht hier leider nicht, außer man ist Familie, da gibt es spezielle Familienlizenzen, oder Unternehmen können Zusatzlizenzen oder ab 10 Stück Firmenlizenzen erwerben.

Gleichzeitig in der Cloud an ein- und derselben Datei schreiben geht noch nicht, dafür bedarf es unserer bisherigen Analysen nach einer eigenen Cloud, damit das auch rund und gut läuft. Eine Cloud wie die Dropbox übermittelt die Daten einfach zu langsam, als dass Autor B schnell genug via Sperre merken würde, dass Autor A gerade einen bestimmten Absatz ändert.
Wir sind da dran, aber in einem noch sehr frühen Stadium.

5 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort!!! :smiley:
Ich hoffe das es bald geht, dass wäre großartig!
Allerdings wenn ich von meinem Laptop auf meinen Rechner Wechsel, kann ich nicht auf die angelegte Figurendatenbank zugreifen, was mach ich falsch?
Liebe Grüße
Saka

Moin Saka.
Voraussetzung dafür ist, das Du einen Speicherplatz nutzt, auf den beide Rechner Zugriff haben (z:b. Dropbox, OneDirve u.a.) und in dem alle zum Projekt zugehörigen Dateien abgelegt sind. So halte ich es.
Unter “Dokument–>Verzeichnisse–>Pfad zu…” kannst Du den Pfad zu deiner Figurendatenbank festlegen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus