Zoomen via Trackpad

Hallo zusammen, ich arbeite zumeist mit einem Laptop (Macbook pro) und vermisse die Funktion, mit einer Zwei-Finger-Geste den Text zoomen zu können. Das wäre entschieden einfacher, als in der Statuszeile den Zoom-Faktor auszuwählen.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Was heute schon geht: „Command plus 2-Finger-Scroll-Geste“ (Imitation eines Mausrades) um den Text zu zoomen. Allerdings ist das sehr pingelig bzw. übersensibel und damit keine glückliche Option.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Funktioniert nicht nur mit dem Mausrad, sondern auch mit dem Trackpad. ALLERDINGS – wie Du schon bemerktest – ist diese „Lösung“ wirklich hypersensibel und bewirkt mehr oder weniger nur ein fröhliches Hin- und Herspringen des Zooms. Und deshalb so gar nicht zu gebrauchen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zumindest in Linux funktioniert [Strg]/[Ctrl] drücken und mit der Scroll-Funktion auf dem Pad oder dem Scrollrad der Maus den Zoom einstellen.