Zielvorgabe: Wie funktioniert >Tagessitzung neu ab Uhrzeit<

Hallo,

ich habe in den Optionen bei Erscheinungsbild - Statuszeile die Einstellung “Tagessitzung neu ab Uhrzeit” entdeckt und frage mich, was diese Einstellung bewirkt. In der Hilfedatei, die mit dem Klick auf “Hilfe” geöffnet wird, wird die Option im Screenshot zwar gezeigt, aber nicht näher beschrieben.

Ich würde erwarten, dass das bedeutet, dass die geschriebenen Worte für die Tageszielzählung ab dieser Uhrzeit zurückgesetzt werden und das Tagesziel wieder z.B. bei -500 Worten ist. Außerdem würde ich in diesem Zusammenhang erwarten, dass die Menge der geschriebenen Worte, die in dieses Tagesziel hineinzählen auch über ein Schließen und Neuöffnen des Dokuments hinweg gezählt werden. Ansonsten kann ja ein Tagesziel nicht ermittelt werden sondern nur ein “Sitzungsziel”.

Bei mir - Windows XP, PA 6.01 - funktioniert weder das eine noch das andere. Wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne steht der Tageszähler wieder bei den eingestellten -500 Worten. Auch habe ich spasseshalber mal die Option auf jetzt+1 Minute gestellt und dann mittels Kopieren und Einfügen von sinnlosen Worten das Tagesziel überschritten, abgewartet, bis die eingestellte Uhrzeit erreicht war und wieder ein Wort eingegeben. Der Zähler blieb bei +101 Worten.

LG

Ronald

Aw: Zielvorgabe: Wie funktioniert >Tagessitzung neu ab Uhrzeit<

Hallo, das würde mich auch sehr interessieren, darum hole ich das Thema noch mal nach oben. Man kann ja nicht immer “am Stück” arbeiten und möchte bei der nächsten Sitzung am gleichen Tag gern wissen, wieviel von seinem Tagespensum man schon geschafft hat. Oder habe ich nur übersehen, wo man das einstellen kann? Nicht auszuschließen…

LG

Annette

Aw: Zielvorgabe: Wie funktioniert >Tagessitzung neu ab Uhrzeit<

War ein Bug, ist in der dieser Tage kommenden Version 6.03 gefixt (für 6er Besitzer natürlich kostenlos).

Aw: Zielvorgabe: Wie funktioniert >Tagessitzung neu ab Uhrzeit<

Prima! Danke fürs schnelle Kümmern :smiley:

Beste Grüße

Annette

Aw: Zielvorgabe: Wie funktioniert >Tagessitzung neu ab Uhrzeit<

Auch von mir “Danke”!