Ziel erreicht

Wenn ich sehe wie viele Stimmen die besten Beiträge jeweils erhalten haben, wird mir fast schwindlig. Da komme ich mir mit meinen Unterzehnstimmen ziemlich verloren vor. Aber nicht desto Trotz. Es hat mir Spass gemacht, wieder einmal in die Tasten zu hauen und zu sehen, was bei der Buchstabenabfolge so alles herausgekommen ist. Die zehn Beiträge zusammengefasst in einem Büchlein, waren ein nettes, persönliches Mitbringsel zu den Weihnachtseinladungen. Ziel erreicht! :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Oooops, wie mich der Themenwichtel wieder veräppelt hat. Wieder auf ein Thema aus dem Vorjahr angesprungen. Sorry.
Aber so ein Mitbringsel ist doch immer nett. Alle Jahre wieder :evergreen_tree:

@Anachronica & „Thema aus dem Vorjahr“: das ist etwas, das mir als Neuling den Einstieg hier deutlich erschwert. Viele/die meisten der Themen, die ich anklicke, lassen mich wissen, dass sie schon vor ewigen Zeiten erstellt wurden. Warum ist das so? Wie klinkt man sich in aktuelle Themen ein?

Indem man die aktuellen Themen aufruft und antwortet. Oder verstehe ich die Frage falsch?

@donald313 @Suse
Ich lande so oft bei alten Themen, weil die mir vorgeschlagen werden. Also vielleicht eine Frage der foreneigenen Algorithmen?
Keine Ahnung und davon jede Menge.

Das mit den vorgeschlagenen Themen kapiere ich auch nicht. Die sind echt oft uralt. Ich gehe daher immer auf Aktuelles oder auf die Nuppel links in der Navigation.

1 „Gefällt mir“

Mit Nuppel meine ich die da (siehe Pfeile). Hatte vorhin keine, um sie zu zeigen.

3 „Gefällt mir“

Ich mache es wie Suse. Ich klicke auch auf die „Nuppel“ (lustiges Wort :smile:) unter „Themen“.
Bei mir wird rechts dann immer das Thema angezeigt, auf welches aktuell als letztes geantwortet wurde, auch wenn der Originalbeitrag schon „uralt“ ist.

1 „Gefällt mir“

Danke - das mit den „Nuppeln“ :clinking_glasses::partying_face: wusste ich nicht. Einen Menüpunkt „Aktuelles“ finde ich allerdings gar nicht (?)

1 „Gefällt mir“

Im Handy finde ich es auch gerade nicht.

Ah. Du musst erst auf Kategorie klicken.

da finde ich bloß die „News“ - vielleicht stelle ich mich zu blöd an, das kommt leider öfter vor, oder meine Sehrinde vera …t mich? - aber die Nuppel helfen schon weiter :+1:

Direkt unter dem Herbstbild des Headers auf der linken Seite.

Danke - JETZT hab ichs endlich gefunden … hab mich wirklich unbegrenzt blöd angestellt und immer nur links geschaut. Wenn man einen der Punkte unter „Kategorien“ anwählt, erscheint tatsächlich über den Textfeldern der Punkt „aktuelles“. Sobald man halt ein bißchen scrollt, ist er aus dem Blick. So ganz geschickt ist das vielleicht nicht angeordnet.

Alles gut. Wollte dir eben einen Screenshot schicken. Ich finde das komplette Forum unübersichtlich.

3 „Gefällt mir“

@Suse

„Ich finde das komplette Forum unübersichtlich.“

DANKE :see_no_evil: es geht also nicht nur mir allein so :clinking_glasses:

4 „Gefällt mir“