Einmal ganz grundsätzlich: Ihr seid super!
Wenn ich demnächst auch zu den etwa 30 Schriftstellern in Deutschland gehöre, die Umsatzmillionäre sind, (war hier neulich Thema), bekommt ihr alle ein Gratisexemplar!
Ich glaube, das kann ich recht entspannt versprechen …
Schade. Ich mag keine Bücher mit Prinzessinnen. Obwohl, wenn ein Autogramm drin wäre …
Vielen Dank für deine Hinweise! Grundsätzlich hilft jede Meinung weiter, solange ich nicht versuche, all eure Vorschläge gleichzeitig einzubauen …
zu 1: Anlässlich unseres Umzugs habe ich den örtlichen Bibliotheken je ein Gratisexemplar geschenkt.
zu 2: Als „neu“ würde ich ihn nicht bezeichnen, ich habe ihn 2021 abgeschlossen. Aber während des Hausbaus war mit dem Schreiben Flaute.
zu 3: Manche Leute mögen keine Ich-Erzählungen, andere lieben sie. Eine Trigger-Warnung
Bei den „Prinzessinnen“ bin ich nicht sicher. Für Fantasyleser ist das klar, aber für viele sind „Fantasy“ und „Märchen“ identisch - und dann mögen Bilder von der Prinzessin auf ihrem rosafarbenen Glitzereinhorn auftauchen, Nichts, was den durchschnittlichen 17jährigen Jungen begeistern würde …
Ein Autogramm? Von mir? Oder von der Prinzessin? Oder von mir, wenn ich literarischer Umsatzmillionär bin?
Ich nehme dann das vom Millionär. Dann kann ich nachweisen, dass ich einen kenne …
Mal im Ernst. Es ist gut, dass du die Pressemitteilung selbst verfasst. Bei mir hatte das mal ein „Journalist“ gemacht. Er hatte es trotz eines persönlichen Interviews und trotzdem ich ihm das Buch geschenkt hatte, über das er berichten sollte, nicht einmal geschafft, den Titel richtig wiederzugeben.
Beim Interview hatte ich schon das Gefühl gehabt, dass irgendwas schief läuft und habe ihm untersagt, etwas zu veröffentlichen, bevor ich es abgesegnet habe. Wir waren uns einig. Ich habe viele Korrekturen an seinem Bericht vorgenommen und was soll ich dir sagen? Er war falsch. Nur anders falsch als zuvor.